Mate 20 Display Reparaturanleitung
Mate 20 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop
Video-Anleitung Mate 20 Display tauschen
Schwer
> 60 Min
Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!
Mate 20 Display Versandreparatur
Lass dein Mate 20 von einem Profi reparieren!
Repariere dein Huawei Mate 20 einfach selbst
In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Huawei Mate 20 Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Huawei Mate 20 Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Huawei Mate 20 auch einfach von Profis reparieren lassen.
Bildanleitung Selbstreparatur: Huawei Mate 20 Display
-
Huawei Mate 20 Display wechseln: Schritt-für-Schritt Anleitung
Das Display bei deinem Mate 20 ist gesprungen oder der Touchscreen reagiert nicht richtig? Wir begleiten dich mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung bei deinem Displaywechsel.
-
Werkzeug
Neben eines neuen Displays für dein Mate 20 benötigst du außerdem folgende Werkzeuge: Einen Föhn oder ein Wärmegelkissen, einen Saugnapf, Kunststoff-Plektren und Spudger, eine Pinzette und einen Kreuzschlitzschraubendreher. Eine dünne Spielkarte kann dir ebenfalls bei der Reparatur helfen.
-
Schritt 1:
Huawei Mate 20 öffnenBevor du mit der Reparatur beginnst, sollte deinen Akku unter 25% entladen sein, da ein vollgeladener Akku bei Beschädigung schnell entflammen kann. Wenn dein Display stark gesplittert ist, empfehlen wir dir, das Display mit Klebeband abzudecken. So kann der Saugnapf besser halten und es können keine Glassplitter ins Innere gelangen. Schalte dein Handy aus und nehme die SIM-Karte heraus. Erwärme das Backcover mit dem Föhn, um den Kleber zu lösen. Platziere den Saugnapf auf dem Backcover. Hebe es vorsichtig an, damit du mit dem Plektrum zwischen Backcover und Rahmen gelangst. Fahre vorsichtig mit dem Plektrum am Rand entlang, um das Backcover zu lösen. Bevor du das Backcover komplett abnehmen kannst, musst du zunächst den Fingerprintsensor vom Mainboard lösen. Dafür löst du die Schrauben der Abdeckung mit der NFC-Antenne und nimmst diese heraus. Jetzt kannst du das Flexkabel lösen und das Backcover zur Seite legen.
-
Schritt 2:
Hauptplatine ausbauenLöse als nächstes direkt die Verbindung des Akkus vom Mainboard. So stellst du sicher, dass kein Strom mehr fließt und es zu keinem Kurzschluss kommen kann. Entferne alle Flexkabel vom Mainboard und löse es dann vorsichtig mit dem Spudger heraus.
-
Schritt 3:
Kaputtes Mate 20 Display entfernenErwärme nun das Display mit dem Föhn oder dem Wärmegelkissen, um den Kleber zu lösen. Platziere den Saugnapf auf dem Display und hebe es an. Gehe dann mit dem Plektrum oder einer Karte zwischen Display und Rahmen. Fahre am Rand entlang, um das Display zu entfernen.
-
Schritt 4:
Neues Mate 20 Display anbringenDamit dein neues Display gut halten kann, entfernst du jetzt den alten Kleber vom Rand und trägst neuen Displaykleber auf. Platziere anschließend das Display auf dem Rahmen und führe das Flexkabel durch den Mittelrahmen.
-
Schritt 5:
Mate 20 zusammenbauenWenn das Display befestigt ist, kannst du nun die Hauptplatine wieder einsetzen und die Flexkabel anschließen. Entferne danach auch Kleberreste vom Rahmen und Backcover, damit der neue Kleber besser haften kann. Verbinde anschließend den Fingerprintsensor mit dem Mainboard und verschraube die NFC-Antenne im Gerät. Drücke dann das Backcover auf den Rahmen. Verwende beim Zusammendrücken nicht zu viel Kraft, da sonst Backcover oder Display kaputt gehen können. GESCHAFFT! Du hast erfolgreich das Display bei deinem Huawei Mate 20 gewechselt.
Huawei Mate 20 Display wechseln: Schritt-für-Schritt Anleitung
Das Display bei deinem Mate 20 ist gesprungen oder der Touchscreen reagiert nicht richtig? Wir begleiten dich mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung bei deinem Displaywechsel.
Werkzeug
Neben eines neuen Displays für dein Mate 20 benötigst du außerdem folgende Werkzeuge: Einen Föhn oder ein Wärmegelkissen, einen Saugnapf, Kunststoff-Plektren und Spudger, eine Pinzette und einen Kreuzschlitzschraubendreher. Eine dünne Spielkarte kann dir ebenfalls bei der Reparatur helfen.
Schritt 1: Huawei Mate 20 öffnen
Bevor du mit der Reparatur beginnst, sollte deinen Akku unter 25% entladen sein, da ein vollgeladener Akku bei Beschädigung schnell entflammen kann. Wenn dein Display stark gesplittert ist, empfehlen wir dir, das Display mit Klebeband abzudecken. So kann der Saugnapf besser halten und es können keine Glassplitter ins Innere gelangen. Schalte dein Handy aus und nehme die SIM-Karte heraus. Erwärme das Backcover mit dem Föhn, um den Kleber zu lösen. Platziere den Saugnapf auf dem Backcover. Hebe es vorsichtig an, damit du mit dem Plektrum zwischen Backcover und Rahmen gelangst. Fahre vorsichtig mit dem Plektrum am Rand entlang, um das Backcover zu lösen. Bevor du das Backcover komplett abnehmen kannst, musst du zunächst den Fingerprintsensor vom Mainboard lösen. Dafür löst du die Schrauben der Abdeckung mit der NFC-Antenne und nimmst diese heraus. Jetzt kannst du das Flexkabel lösen und das Backcover zur Seite legen.
Schritt 2: Hauptplatine ausbauen
Löse als nächstes direkt die Verbindung des Akkus vom Mainboard. So stellst du sicher, dass kein Strom mehr fließt und es zu keinem Kurzschluss kommen kann. Entferne alle Flexkabel vom Mainboard und löse es dann vorsichtig mit dem Spudger heraus.
Schritt 3: Kaputtes Mate 20 Display entfernen
Erwärme nun das Display mit dem Föhn oder dem Wärmegelkissen, um den Kleber zu lösen. Platziere den Saugnapf auf dem Display und hebe es an. Gehe dann mit dem Plektrum oder einer Karte zwischen Display und Rahmen. Fahre am Rand entlang, um das Display zu entfernen.
Schritt 4: Neues Mate 20 Display anbringen
Damit dein neues Display gut halten kann, entfernst du jetzt den alten Kleber vom Rand und trägst neuen Displaykleber auf. Platziere anschließend das Display auf dem Rahmen und führe das Flexkabel durch den Mittelrahmen.
Schritt 5: Mate 20 zusammenbauen
Wenn das Display befestigt ist, kannst du nun die Hauptplatine wieder einsetzen und die Flexkabel anschließen. Entferne danach auch Kleberreste vom Rahmen und Backcover, damit der neue Kleber besser haften kann. Verbinde anschließend den Fingerprintsensor mit dem Mainboard und verschraube die NFC-Antenne im Gerät. Drücke dann das Backcover auf den Rahmen. Verwende beim Zusammendrücken nicht zu viel Kraft, da sonst Backcover oder Display kaputt gehen können. GESCHAFFT! Du hast erfolgreich das Display bei deinem Huawei Mate 20 gewechselt.
Informationen
Dein Mate 20 Display ist kaputt? Das Glas ist gesprungen? Der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen? Der Bildschirm bleibt schwarz oder flackert? Ein Displayschaden gehört zu den häufigsten Handyschäden. Das Tauschen ist mit unseren einfachen und kostenlosen Anleitungen allerdings kein Problem. Denn auch beim Huawei Mate 20 ist das Display austauschbar, du kannst das Display sogar einfach selbst wechseln. Dein Display reagiert gar nicht mehr, das Glas ist komplett zersplittert? Repariere es selbst! Bei uns findest du das passende Reparatur-Video sowie ein neues Huawei Mate 20 Display mit Werkzeug zum Öffnen des Handys sowie für die Reparatur selbst benötigte Materialien. Der Tausch eines Displays ist preiswerter als ein neues Gerät und schont die Umwelt. Nach der Displayreparatur kannst du Schutzfolie, Handyhülle und eine Handyhalterung nutzen, um erneute Schäden zu vermeiden. Zunächst wünschen wir dir aber viel Spaß und Erfolg beim Tauschen deines Huawei Mate 20 Displays!
Bewertung
Helmut,
vor 3 Jahren
Bei der Anleitung fehlt der wichtigste Teil - das wechseln des Displays 0 Punkte
Charlie,
vor 4 Jahren
Ich habe das Video gesehen und auch die negativen Kommentare das man überhaupt nicht verstehen kann !!! Mein Huawei Mate 20 ist auch durch einen blöden Sturz gebrochen und ich war heute bei einem Reparatur Handy Händler der mir für diese Reparatur über 200,00 Euro ab nehmen wollte und vorher hatte ich mich über ihren Service informiert.Zeigte es mir auch in seinem Computer die Preise !! Er sagte selber das er das nicht gerne machen würde weil ihm das Display oft dabei kaputt gehen würde. Er sagte aber auch wenn ich es schaffen würde mein Huawei Mate 20 zu reparieren würde er mir ein Handy schenken,wir werden sehen,ein bischen Erfahrung habe ich mit Hardware mein erstes Tablet Samsung das läuft heute noch und sehr gerne arbeite ich damit !! Und ganz fruher die ersten Ericson Handys aber das ist lange her und dadurch habe ich so meine Erfahrungen.Nun muss ich zunächst ihr Ersatzhardware kaufen und dann schauen wir mal ...
Brauchst du Unterstützung?
Einfach gemeinsam reparieren
Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.
finde ein RepaircafeEinfach jemanden fragen
Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.
zur Facebook-Gruppe