production

Galaxy S3 Ladebuchse Reparaturanleitung

Galaxy S3 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Galaxy S3 Ladebuchse tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Schwer

Stoppuhr
benötigte Zeit

> 60 Min

Galaxy S3 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Galaxy S3 Ladebuchse Versandreparatur

Lass dein Galaxy S3 von einem Profi reparieren!

Repariere dein Samsung Galaxy S3 einfach selbst

Samsung Galaxy S3 Ladebuchse selbst wechseln! Dein Samsung Galaxy S3 lädt nicht mehr, weil der Anschluss defekt ist? Die USB-Buchse hat einen Wackelkontakt und du hast Probleme das Samsung Galaxy S3 mit dem PC/MAC zu verbinden? Die Kosten einer Samsung Galaxy S3 USB-Anschluss Reparatur sind geringer als der Kauf eines Neugerätes und schont die Umwelt. Möchtest du die Ladebuchse selbst austauschen, da selbst eine Reinigung keine Besserung gebracht hat, bist du hier genau richtig. Kaufe dir eine neue Samsung Galaxy S3 Ladebuchse, das passende Werkzeug und lege los. Wir wünschen dir viel Spaß beim Tausch der Samsung Galaxy S3 Ladebuchse.

Informationen

Leider ist dieses Video und die Anleitung zum Tausch bzw. Austausch Deiner defekten Ladebuchse Deines Samsung Galaxy S3 nur auf Englisch verfügbar. Die Kamera ist aber top. Das Video ist aber sehr genau und deshalb für die Smartphone USB Reparatur besonders empfehlenswert. Als erstes musst Du das Backcover und den Akku des Samsung Galaxy S3 Smartphone abziehen, und dann 10 Schrauben ziehen. Das Mittelframe kannst Du danach einfach abmachen. Jetzt einfach die Plastikplatte oben abnehmen und alle Konnektoren entfernen, dann musst Du die eine Schraube unten lösen. Das Mainboard kannst Du jetzt anheben. Mit einem Lötgerät die Kontakte der Ladebuchse des Handy trennen, und diese mit der neuen ersetzen. Das Smartphone I9300 musst Du jetzt nur noch zusammenbauen. Jetz hast Du die Samsung Ladebuchse gewechselt und kannst einfach den Akku wieder laden, falls es vorher z.B. einen Wackelkontakt hatte.

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe