production

Galaxy Note 10+ Display Reparaturanleitung

Galaxy Note 10+ Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Galaxy Note 10+ Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Schwer

Stoppuhr
benötigte Zeit

> 60 Min

Galaxy Note 10+ Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Galaxy Note 10+ Display Versandreparatur

Lass dein Galaxy Note 10+ von einem Profi reparieren!

Repariere dein Samsung Galaxy Note 10+ einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Samsung Galaxy Note 10+ Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Samsung Galaxy Note 10+ Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Samsung Galaxy Note 10+ auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Samsung Galaxy Note 10+ Display

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung: Samsung Galaxy Note 10 Plus Display Reparatur

    Hier zeigen wir dir, wie du das Display von deinem Galaxy Note 10+ reparierst. Los geht's!

  • Werkzeug

    Neben einem neuen Galaxy Note 10 Plus Display benötigst du noch folgende Werkzeuge und Tools: einen Föhn, einen Saugnapf, Kunststoff-Spudger und Plektren, eine Pinzette und einen Kreuzschlitzschraubendreher. Eine dünne Spielkarte kann dir ebenfalls bei der Reparatur helfen.

  • Entlade deinen Akku, bevor du mit der Reparatur beginnst. Schalte zu Beginn der Reparatur dein Galaxy Note 10 Plus aus und entnimm die SIM-Karte. Erwärme nun das Backcover mit dem Föhn, um den Kleber am Rand zu lösen. Anschließend platzierst du den Saugnapf auf dem Backcover und hebst es vorsichtig an. Führe nun das Plektrum zwischen Backcover und Rahmen. Eine Karte kann dir dabei helfen, das Backcover abzusichern, damit es nicht zurück in den Rahmen fällt. Fahre vorsichtig mit dem Plektrum am Rand entlang und löse das Backcover ab.

  • Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben, mit denen die drahtlose Ladespule befestigt ist. Hebe die Metallabschirmung des Akkusteckers mit hoch und klappe sie nach hinten. Halte die Metallabschirmung hoch, um den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers nach oben hebeln zu können. Trenne ihn ab. Löse danach den Stecker der drahtlosen Ladespule mit dem Spudger von der Hauptplatine ab. Kippe die Metallabdeckung hoch und greife sie. Löse die drahtlose Ladespule vom Gerät. Achte darauf, dass sie leicht verklebt ist.

  • Löse das Displaykabel mit einem Spudger von der Hauptplatine. Beim Wiederzusammenbauen musst du nachher den Verbinder erst sorgfältig ausrichten und dann auf der einen und danach auf der anderen Seite runterdrücken. Löse jetzt den Stecker am Kabel des Touch-Layers von der Hauptplatine.

  • Erhitze das Display vorsichtig mit einem Föhn. Setzte den Präzisionssaugnapf an. Hebe das Display an, sodass ein Spalt entsteht. Setzte dort ein Plektrum ein und gehe wie beim Lösen des Backcovers vor. Wahrscheinlich musst du das Display mehrmals erwärmen, um den Kleber vollständig zu lösen. Hebe das Display an der Oberkante an. ACHTUNG: Das Display lässt sich noch nicht vollständig abheben. Führe die Kabel, die noch am Display sind, zum Display und zum S-Pen-Touch-Layer durch die Ausschnitte im Rahmen des Smartphones. Jetzt kannst du das Display entfernen. Bevor du später ein neues Display einbaust, musst du alle Klebstoffreste entfernen. Nachdem du deine Reparatur getestet hast, kannst du neuen Kleber am Display und Backcover anbringen.

  • Damit du dein Smartphone wieder zusammenbauen kannst, folgst du den Anleitungsschritten in umgekehrter Reihenfolge. Geschafft! Du hast erfolgreich dein Note10 Plus Display ausgetauscht.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Samsung Galaxy Note 10 Plus Display Reparatur

Hier zeigen wir dir, wie du das Display von deinem Galaxy Note 10+ reparierst. Los geht's!

Werkzeug

Neben einem neuen Galaxy Note 10 Plus Display benötigst du noch folgende Werkzeuge und Tools: einen Föhn, einen Saugnapf, Kunststoff-Spudger und Plektren, eine Pinzette und einen Kreuzschlitzschraubendreher. Eine dünne Spielkarte kann dir ebenfalls bei der Reparatur helfen.

Schritt 1: Backcover lösen

Entlade deinen Akku, bevor du mit der Reparatur beginnst. Schalte zu Beginn der Reparatur dein Galaxy Note 10 Plus aus und entnimm die SIM-Karte. Erwärme nun das Backcover mit dem Föhn, um den Kleber am Rand zu lösen. Anschließend platzierst du den Saugnapf auf dem Backcover und hebst es vorsichtig an. Führe nun das Plektrum zwischen Backcover und Rahmen. Eine Karte kann dir dabei helfen, das Backcover abzusichern, damit es nicht zurück in den Rahmen fällt. Fahre vorsichtig mit dem Plektrum am Rand entlang und löse das Backcover ab.

Schritt 2: Drahtlose Ladespule lösen

Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben, mit denen die drahtlose Ladespule befestigt ist. Hebe die Metallabschirmung des Akkusteckers mit hoch und klappe sie nach hinten. Halte die Metallabschirmung hoch, um den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers nach oben hebeln zu können. Trenne ihn ab. Löse danach den Stecker der drahtlosen Ladespule mit dem Spudger von der Hauptplatine ab. Kippe die Metallabdeckung hoch und greife sie. Löse die drahtlose Ladespule vom Gerät. Achte darauf, dass sie leicht verklebt ist.

Schritt 3: Displaykabel und Touch-Schicht trennen

Löse das Displaykabel mit einem Spudger von der Hauptplatine. Beim Wiederzusammenbauen musst du nachher den Verbinder erst sorgfältig ausrichten und dann auf der einen und danach auf der anderen Seite runterdrücken. Löse jetzt den Stecker am Kabel des Touch-Layers von der Hauptplatine.

Schritt 4: Display lösen

Erhitze das Display vorsichtig mit einem Föhn. Setzte den Präzisionssaugnapf an. Hebe das Display an, sodass ein Spalt entsteht. Setzte dort ein Plektrum ein und gehe wie beim Lösen des Backcovers vor. Wahrscheinlich musst du das Display mehrmals erwärmen, um den Kleber vollständig zu lösen. Hebe das Display an der Oberkante an. ACHTUNG: Das Display lässt sich noch nicht vollständig abheben. Führe die Kabel, die noch am Display sind, zum Display und zum S-Pen-Touch-Layer durch die Ausschnitte im Rahmen des Smartphones. Jetzt kannst du das Display entfernen. Bevor du später ein neues Display einbaust, musst du alle Klebstoffreste entfernen. Nachdem du deine Reparatur getestet hast, kannst du neuen Kleber am Display und Backcover anbringen.

Schritt 5: Galaxy Note 10 Plus verschließen

Damit du dein Smartphone wieder zusammenbauen kannst, folgst du den Anleitungsschritten in umgekehrter Reihenfolge. Geschafft! Du hast erfolgreich dein Note10 Plus Display ausgetauscht.

Informationen

Dein Samsung Galaxy Note 10 Plus Display macht nicht mehr, was du willst? Der Bildschirm hat Anzeigefehler oder das Glas hat Risse? Bei Smartphones und Tablets gehen Displays mit am häufigsten kaputt. Ein defektes Display muss aber nicht gleich einen Neukauf bedeuten: Du kannst dein Note 10 Plus Display mit unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung und dem passenden Video ganz einfach selbst reparieren. Am besten schaust du dir beides zuerst an, um zu entscheiden, ob du dir die Reparatur zutraust. Wenn du dich für die Galaxy Note 10 Plus Reparatur entschieden hast, findest du bei uns alles, was du dafür brauchst: Wir bieten dir Anleitungen und passende Reparatursets zum Öffnen und Reparieren deines Samsung Galaxy Note 10 Plus Displays. Falls dein Display stark zersplittert ist, solltest du es vor der Reparatur abkleben. Wenn du alles beisammen hast, kann es auch schon losgehen! Deine Note 10 Plus Display Reparatur schont deinen Geldbeutel und die Umwelt. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Galaxy Note 10 Display Reparatur!

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe