production

G4 Display Reparaturanleitung

G4 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung G4 Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Leicht

Stoppuhr
benötigte Zeit

< 30 Min

G4 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

G4 Display Versandreparatur

Lass dein G4 von einem Profi reparieren!

Repariere dein LG G4 einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein LG G4 Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim LG G4 Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein LG G4 auch einfach von Profis reparieren lassen.

Informationen

In dem folgenden DIY-Reparaturvideo zeigen wir Dir, wie man mit wenig Aufwand das Display eines LG G4 selbst austauschen kann: Als erstes die neun Schrauben der Abdeckplatte lösen und diese entnehmen. Nun die Konnektoren auf dem Motherboard lösen, so daß man dieses entnehmen kann. Nun das Kameramodul der Front- und Backkamera, Vibrationsmotor und Hörmuschel herausnehmen. Das neue Display zur Hand nehmen und abschliessend rückwärts alles wieder sorgfältig zusammensetzen und verschrauben. Ein passendes LG G4 Display findest du rechts von dem Reparaturvideo. Viel Erfolg!

Bewertung

Gesamt: (3)
Simone,
vor 3 Jahren

Hat jemand ein altes LG G4, dessen Display ich ausleihen könnte? Ich bräuchte es nur kurz um die Daten herunterzuladen...

Bosi,
vor 5 Jahren

Habs genau so gemacht aber mein bildschirm zeigt keine reaktion. Blaue leuchte oben links blinkt. Es vibriert auch. Nur bildschirm bleibt schwarz.......

Wolfgang Kirschner,
vor 7 Jahren

Nach dieser Anleitung kann man auch als halbwegs geschickter Laie den Displaymodul des LG G4 tauschen aber Achtung ein wichtiges Detail fehlt im Video (siehe unten). Wie im Video beschrieben empfiehlt sich, nicht nur das Display-Glas, sondern den gesamten Modul inkl. Rahmen zu tauschen (vergleiche den Unterschied zu anderen Anleitungen, in denen nur das Glas getauscht wird). Die einzelnen Schritte sind nicht schwieriger, als im Video gezeigt. Die Klebefolie für die Hauptkamera habe ich beim Umbau geschont und wiederverwendet. ACHTUNG: 2 Gummi-Teile (hellgrau und schwarz, links und rechts vom Hörermodul) sind unbedingt nötig und müssen ebenfalls vom alten Displaymodul in den neuen gesteckt werden. Macht man das nicht, dann funktioniert der Annäherungssensor nicht und das Handy lässt sich bei Anrufen nicht mehr bedienen, bis die Verbindung getrennt ist. Deshalb ein Punkt Abzug.

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe