production

Galaxy A3 (2017) Akku Reparaturanleitung

Galaxy A3 (2017) Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Galaxy A3 (2017) Akku tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

Galaxy A3 (2017) Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Galaxy A3 (2017) Akku Versandreparatur

Lass dein Galaxy A3 (2017) von einem Profi reparieren!

Repariere dein Samsung Galaxy A3 (2017) einfach selbst

Tausche jetzt mit dieser Reparaturanleitung deinen kaputten Samsung Galaxy A3 (2017) Akku einfach & günstig selbst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du am besten beim Samsung Galaxy A3 (2017) Akkutausch vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deinen Handyakku selbst wechseln, dann kannst du dein Samsung Galaxy A3 (2017) auch sicher von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Samsung Galaxy A3 (2017) Akku

  • Was kostet ein Akku Wechsel beim Galaxy A3?

    Der Preis für einen Samsung Galaxy A3 Akkutausch liegt bei 40 bis 80 Euro. Du kannst Geld einsparen, in dem du dein Smartphone ganz einfach selbst reparierst. Hier zeigen wir dir, wie das geht:

  • Schritt für Schritt Anleitung: Galaxy A3 (2017) Akku Reparatur

    In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du schnell und einfach den Akku deines Samsung Galaxy A3 (2017) selbständig austauschen kannst.

  • Bitte schalte das Handy vor der Reparatur aus. Für diese Reparatur benötigst du den passenden Akku, Klebefolien, Saugnapf, Pinzette, Schraubenzieher, Saugnapf, Plektrum einen Spudger und einen Plastikhebel.

  • Als erstes erhitzt ihr vorsichtig mit einem Fön das Backcover und danach platziert ihr den Saugnapf auf dem Backcover und zieht leicht daran, sodass sich ein Spalt öffnen zwischen Backcover und Display. Mithilfe eines Plektrums, welchen ihr in den Spalt steckt und am Rahmen entlang geht, könnt ihr das Backcover entfernen.

  • Nun liegt das Handy offen vor euch und jetzt entfernt ihr 14 Schrauben. Nun können wir die beiden Modulabdeckungen ausbauen.

  • Nun trennt ihr die Akku Flexverbindung und erhitzt ihr den Akku, damit sich der Kleber darunter löst. Nun könnt ihr den Akku aus dem Smartphone hebeln.

  • Wir entfernen die Klebestreifen am Backcover. Um den neuen Akku einzubauen, platziert ihr die neuen Klebestreifen, macht die Flexverbindung fest und legt den neuen Akku ein.

  • Abschließend alle Vorgänge in umgekehrter Reihenfolge tätigen und das Handy wieder aufbauen. Dabei werden wieder die Modulabdeckungen eingelegt, die 14 Schrauben verschraubt und das Backcover mit neuen Kleber an den Rahmen gedrückt.

Was kostet ein Akku Wechsel beim Galaxy A3?

Der Preis für einen Samsung Galaxy A3 Akkutausch liegt bei 40 bis 80 Euro. Du kannst Geld einsparen, in dem du dein Smartphone ganz einfach selbst reparierst. Hier zeigen wir dir, wie das geht:

Schritt für Schritt Anleitung: Galaxy A3 (2017) Akku Reparatur

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du schnell und einfach den Akku deines Samsung Galaxy A3 (2017) selbständig austauschen kannst.

Schritt 1: Reparaturvorbereitung

Bitte schalte das Handy vor der Reparatur aus. Für diese Reparatur benötigst du den passenden Akku, Klebefolien, Saugnapf, Pinzette, Schraubenzieher, Saugnapf, Plektrum einen Spudger und einen Plastikhebel.

Schritt 2: Backcover entfernen

Als erstes erhitzt ihr vorsichtig mit einem Fön das Backcover und danach platziert ihr den Saugnapf auf dem Backcover und zieht leicht daran, sodass sich ein Spalt öffnen zwischen Backcover und Display. Mithilfe eines Plektrums, welchen ihr in den Spalt steckt und am Rahmen entlang geht, könnt ihr das Backcover entfernen.

Schritt 3: Modulabdeckungen ausbauen

Nun liegt das Handy offen vor euch und jetzt entfernt ihr 14 Schrauben. Nun können wir die beiden Modulabdeckungen ausbauen.

Schritt 4: Akku entfernen

Nun trennt ihr die Akku Flexverbindung und erhitzt ihr den Akku, damit sich der Kleber darunter löst. Nun könnt ihr den Akku aus dem Smartphone hebeln.

Schritt 5: Neuen Akku einsetzen

Wir entfernen die Klebestreifen am Backcover. Um den neuen Akku einzubauen, platziert ihr die neuen Klebestreifen, macht die Flexverbindung fest und legt den neuen Akku ein.

Schritt 6: Handy verschließen

Abschließend alle Vorgänge in umgekehrter Reihenfolge tätigen und das Handy wieder aufbauen. Dabei werden wieder die Modulabdeckungen eingelegt, die 14 Schrauben verschraubt und das Backcover mit neuen Kleber an den Rahmen gedrückt.

Bewertung

Gesamt: (1)
Dr. rer. nat. Konrad Klein,
vor 5 Jahren

Sehr umständlich!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe