production

Huawei Nova Display Reparaturanleitung

Huawei Nova Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Huawei Nova Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

Huawei Nova Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Huawei Nova Display Versandreparatur

Lass dein Huawei Nova von einem Profi reparieren!

Repariere dein Huawei Nova einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Huawei Nova Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Huawei Nova Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Huawei Nova auch einfach von Profis reparieren lassen.

Informationen

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du dein Huawei Nova Display austauschen kannst. Schalte dein Huawei Nova aus bevor du mit der Reparatur beginnst. Entferne nun 2 Pentalobe Schrauben an der Unterseite des Handys un entferne die SIM-Kartenhalterung. Um das Huawei Nova zu öffnen platziere den Saugnapf am unteren Rand des Handys und ziehe vorsichtig daran. Öffnet sich ein Spalt zwischen Display und Rahmen, schiebst du ein Plektrum dazwischen. Schiebe nun das Plektrum seitlich am Rahmen lang und klappe die Rückseite seitlich auf. Entferne den den Aufkleber über dem Fingerabdrucksensor, löse die Schraube und entferne das Blech. Löse nun die Akku-Verbindung. Jetzt entfernst du dir Frontkamera indem du eine Phillips-Schraube löst, das Blech entfernst und nehme die Kamera aus der Halterung. Löse die Verbindung der Audiobuchse und entferne diese. Entferne das Blech indem du 2 Schrauben entfernst und löse die Verbindungen der Flexkabel an der Hauptplatine. Löse nun die Verbindung vom Antennenkabel auf der unteren Platine. Löse die Verbindung des Lautsprechers, 2 Schrauben und entferne dann die untere Platine. Entferne eine Schraube und entferne den Lautsprecher. Entnehme nun die Hauptplatine indem du 3 Phillips-Schrauben löst und das Akku-Flexkabel nach oben hebst. Löse den Kleber vom Akku und entferne diesen. Ziehe das Antennenkabel vorsichtig aus der Halterung und löse den Annäherungssensor indem du diesen vorher erwärmst. Erwärme nun die Hörmuschel und den Vibrationsmotor und entnehme diese. Baue nun alle Einheiten in dein neues Huawei Nova Display ein.

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe