production

PlayStation 4 Stickcaps Reparaturanleitung

PlayStation 4 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung PlayStation 4 Stickcaps tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

PlayStation 4 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

PlayStation 4 Stickcaps Versandreparatur

Lass dein PlayStation 4 von einem Profi reparieren!

Repariere dein Sony PlayStation 4 einfach selbst

Bildanleitung Selbstreparatur: Sony PlayStation 4 Stickcaps

  • 1. Schritt: Defekte Kappen abnehmen

    Hast du bereits Kappen auf deinen Controller Joysticks, ziehe sie mit möglichst wenig Kraftaufwand ab. Drücke sie dabei an den Rändern von unten nach oben. So lassen sie sich einfach abnehmen. Wenn noch keine Kappen auf deinen Joysticks sind, überspringst du diesen Schritt einfach.

  • Nimm die neuen Kappen aus ihrer Verpackung und drücke sie vorsichtig,– nicht mit zu viel Kraft – auf das Joypad. Streiche dann noch einmal vorsichtig darüber und fertig. Du hast deine neuen DualShock 4 Controller Kappen erfolgreich angebracht! Nun kannst du deinen Controller wieder in vollem Umfang nutzen.

1. Schritt: Defekte Kappen abnehmen

Hast du bereits Kappen auf deinen Controller Joysticks, ziehe sie mit möglichst wenig Kraftaufwand ab. Drücke sie dabei an den Rändern von unten nach oben. So lassen sie sich einfach abnehmen. Wenn noch keine Kappen auf deinen Joysticks sind, überspringst du diesen Schritt einfach.

Schritt 1: 2. Schritt: Neue Kappen aufsetzen

Nimm die neuen Kappen aus ihrer Verpackung und drücke sie vorsichtig,– nicht mit zu viel Kraft – auf das Joypad. Streiche dann noch einmal vorsichtig darüber und fertig. Du hast deine neuen DualShock 4 Controller Kappen erfolgreich angebracht! Nun kannst du deinen Controller wieder in vollem Umfang nutzen.

Informationen

Werkzeuge und Tools

Für das Aufsetzen bzw. das Wechseln deiner Controller Kappen benötigst du folgende Werkzeuge und Ersatzteile:

  • neue DualShock 4 Controller Kappen

PS4 Controller Caps wechseln mit kaputt.de

Deine PS4 Controller Joysticks sind abgenutzt oder an den Joypads gerissen? Der Grip fehlt und du rutschst beim Spielen ständig ab? Das ist mehr als ärgerlich, aber durch den normalen Gebrauch leider zu erwarten. Allerdings ist dieses Problem schnell gelöst. Bei uns bekommst du die passenden Ersatz-Kappen für den DualShock 4 Controller. Das Austauschen oder Anbringen ist sehr leicht und vollkommen ohne Werkzeug zu bewältigen. Auch, wenn du Reparatur-unerfahren bist, ist das eine Reparatur von Sekunden. Sieh dir oben unsere Anleitung dazu an und du bist schnell am Ziel. Das PS4 Controller selbst Reparieren ist nicht so schwer, wie du vielleicht denkst. Und wir unterstützen dich jederzeit dabei.

PS4 Controller Kappen wechseln – Das Wichtigste auf einen Blick

Ist das Kappen wechseln beim PS4 Controller auch für Unerfahrene machbar?

Die PS4 Controller Caps austauschen ist recht einfach. Auch für Unerfahrene, was Reparaturen angeht, sollte es kein Problem darstellen, die Kappen eigenhändig zu wechseln.

Wie lange dauert das PS4 Controller Kappen tauschen?

Das Wechseln selbst dauert höchstens wenige Minuten, eher allerdings einige Sekunden.


Lohnt es sich, die PS4 Joystick Kappen selbst auszuwechseln?

Das tut es absolut. Du benötigst nicht einmal Werkzeug dafür und das Caps wechseln ist wirklich sehr simpel. Die Kappen selbst bekommst du bereits für sehr wenig Geld – kein Vergleich zum Controller-Neukauf.

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Die Kappen aufzusetzen, ist natürlich keine Reparatur, die deine Garantielaufzeit beeinflussen könnte. Wenn du Kappen benötigst, da die Gebrauchsspuren bereits stark sind, deckt die Garantie solche Schäden ohnehin nicht ab.


 

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe