production

iPhone SE Hauptkamera Reparaturanleitung

iPhone SE Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung iPhone SE Hauptkamera tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Leicht

Stoppuhr
benötigte Zeit

< 30 Min

iPhone SE Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

iPhone SE Hauptkamera Versandreparatur

Lass dein iPhone SE von einem Profi reparieren!

Repariere dein Apple iPhone SE einfach selbst

Funktioniert bei deinem Apple iPhone SE die Hauptkamera nicht mehr? Haben die Fotos Schlieren oder du kannst gar keine Fotos mehr machen? Hier kannst du deine kaputte Rückkamera von deinem Apple iPhone SE selbst wechseln oder austauschen. Kaufe Ersatzteile für dein Apple iPhone SE und repariere mit Hilfe von Videoanleitungen selbst.

Informationen

In der folgenden DIY-Reparaturanleitung wird dir anschaulich gezeigt, wie du die defekte Hauptkamera eines Apple iPhone SE austauschen kannst: Als erstes die beiden Schrauben neben der Ladebuchse lösen und das Display mit Hilfe eines Saugnapfes und dünnen Plastiktools hochklappen. Die vier Schrauben der oberen Metallplatte lösen, diese entnehmen und die Display Flexkabel darunter trennen. Nun die Abdeckung der Hauptkamera anheben, deren Flexkabel lösen, sie herausnehmen und durch eine neue ersetzen. Abschliessend rückwärts alles wieder sorgfältig zusammensetzen und verschrauben. Viel Erfolg!

Bewertung

Gesamt: (1)
Irmtraud Deininger,
vor 2 Jahren

Das Handy nach der Anleitung auseinanderbauen war recht einfach. Kamera tauschen ging auch, aber die winzigen Schrauben wieder einzudrehen habe ich sehr lange gebraucht - ohne Lupe für mich nicht zu schaffen! dann , nach mindestens 1 Stunde Fuzzelei war das Handy wieder zusammen, aber der Touchscreen funktioniert nun nicht mehr, auch nach weiteren 2 Stunden erneutem auseinander- und zusammenbauen ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen!! Handy selbst reparieren? Nie wieder! Rausgeschmissenes Geld für Ersatzteil und Repairkit, verschwendete Zeit, und ganz viel Ärger, da jetzt das Handy ganz kaputt ist!!!!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe