production

Galaxy A5 (2017) Backcover Reparaturanleitung

Galaxy A5 (2017) Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Galaxy A5 (2017) Backcover tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

Galaxy A5 (2017) Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Galaxy A5 (2017) Backcover Versandreparatur

Lass dein Galaxy A5 (2017) von einem Profi reparieren!

Repariere dein Samsung Galaxy A5 (2017) einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir Schritt-für-Schritt, wie du beim Samsung Galaxy A5 (2017) das Backcover einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du am besten beim Samsung Galaxy A5 (2017) Rückseitentausch vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht dein Handybackcover selbst wechseln, dann kannst du dein Samsung Galaxy A5 (2017) auch einfach und schnell von Profis reparieren lassen.

Informationen

Dein Galaxy A5 (2017) ist heruntergefallen? Das Backcover ist gesprungen, Teile sind herausgebrochen? Der Akkudeckel auf der Rückseite eines Smartphones nennt sich auch “Backcover”. Die Materialien der Backcover sind von Modell zu Modell verschieden. So kann ein Backcover aus Kunststoff, Metall oder Glas bestehen. Glücklicherweise hat ein kaputtes Backcover zunächst keine Auswirkungen auf die Funktion deines Galaxy A5 (2017). Allerdings dient das Backcover als Schutz für das Innenleben deines Handys. Eine Reparatur des Backcovers hat also nicht nur ästhetische, sondern auch praktische Gründe. Um ein kaputtes Backcover in Zukunft zu vermeiden, kannst du dir eine passende Hülle für dein Galaxy A5 (2017) besorgen. Nun wünschen wir dir erst mal viel Erfolg bei der Backcover-Reparatur deines Samsung Galaxy A5 (2017)!

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe