production

Moto G5 Ladebuchse Reparaturanleitung

Moto G5 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Moto G5 Ladebuchse tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

< 30 Min

Moto G5 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Moto G5 Ladebuchse Versandreparatur

Lass dein Moto G5 von einem Profi reparieren!

Repariere dein Motorola Moto G5 einfach selbst

Motorola Moto G5 Ladebuchse selbst wechseln! Dein Motorola Moto G5 lädt nicht mehr, weil der Anschluss defekt ist? Die USB-Buchse hat einen Wackelkontakt und du hast Probleme das Motorola Moto G5 mit dem PC/MAC zu verbinden? Die Kosten einer Motorola Moto G5 USB-Anschluss Reparatur sind geringer als der Kauf eines Neugerätes und schont die Umwelt. Möchtest du die Ladebuchse selbst austauschen, da selbst eine Reinigung keine Besserung gebracht hat, bist du hier genau richtig. Kaufe dir eine neue Motorola Moto G5 Ladebuchse, das passende Werkzeug und lege los. Wir wünschen dir viel Spaß beim Tausch der Motorola Moto G5 Ladebuchse.

Informationen

Wir zeigen dir wie du schnell und einfach die Ladebuchse bei deinem Motorola Moto G5 selbst wechseln kannst. Im Reparaturvideo erfährst du ebenfalls welchse Schritte du wie durchführst. Zu Beginn schaltest du dein Moto G5 aus und entnimmst die SIM-Karte. Das Backcover lässt sich einfach abnehmen in dem du die Clips löst, die es mit dem Rahmen verbinden. Nun kannst du den Akku herausnehmen und die Schrauben der Abdeckungen lösen und diese entfernen. Im nächsten Schritt löst du die Flexkabel, die an der Platine mit der Ladebuchse verbunden sind. Jetzt kannst du die Platine herausschrauben und entnehmen. Deine neue Motorola Moto G5 Ladebuchse kannst du nun an ihren Platz setzen und wieder fest verschrauben. Jetzt kannst du die Flexkabel wieder befestigen und und die Abdeckungen verschrauben. Zum Abschluss nur noch den Akku einsetzen und das Backcover fest verschließen. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Motorola Moto G5 Reparatur!

Bewertung

Gesamt: (2)
Jennifer,
vor 3 Jahren

Das Einbauen eures Ersatzteils hat gut geklappt. Achtung, im Video geht es nicht nur um das Wechseln der Ladebuchse. Es reichte das Abschrauben der unteren Abdeckung. Ein Teil muss auch noch umgesteckt werden, das wird nicht gezeigt, ist aber einfach.

Stefan,
vor 3 Jahren

Danke für die Anleitung. Bei meinem G5 müssten nur die 8 Schrauben im unteren Bereich herausgeschraubt werden, um die Abdeckung der Lagebuchsenplatine entfernen zu können. Danach war alles gut zugänglich. Alle Verbindungen sind von oben geclipst. Mit viel Vorsicht hat es 15 min gedauert, das nächste Mal reichen 10.

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe