production

Moto G Ladebuchse Reparaturanleitung

Moto G Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Moto G Ladebuchse tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Schwer

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

Moto G Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Moto G Ladebuchse Versandreparatur

Lass dein Moto G von einem Profi reparieren!

Repariere dein Motorola Moto G einfach selbst

Motorola Moto G Ladebuchse selbst wechseln! Dein Motorola Moto G lädt nicht mehr, weil der Anschluss defekt ist? Die USB-Buchse hat einen Wackelkontakt und du hast Probleme das Motorola Moto G mit dem PC/MAC zu verbinden? Die Kosten einer Motorola Moto G USB-Anschluss Reparatur sind geringer als der Kauf eines Neugerätes und schont die Umwelt. Möchtest du die Ladebuchse selbst austauschen, da selbst eine Reinigung keine Besserung gebracht hat, bist du hier genau richtig. Kaufe dir eine neue Motorola Moto G Ladebuchse, das passende Werkzeug und lege los. Wir wünschen dir viel Spaß beim Tausch der Motorola Moto G Ladebuchse.

Informationen

Video Anleitung zum Tausch Deiner Ladebuchse Deines Motorola/ Lenovo Moto G. Als erstes musst du das Backcover abnehmen, wie auch Deine Simkarte und SD Karte. Jetzt einfach 14 Schrauben lösen mit einem T4 Schraubenzieher. Anschließend das Backframe vom Rest entfernen. Akku Konnektor lösen, und den Akku vom Board lösen mit einem Plastiktool. Alle Konnektoren und Flexkabel lösen, dann langsam das Mainboard anheben. Jetzt kannst Du das Plastikteil über die Ladebuchse entfernen. Die Ladebuchse ist auf dem Mainboard gelötet, daher musst Du es mit einem Lötgerät entfernen, und mit der neuen Ladebuchse ersetzen. Jetzt nur noch das Smartphone zusammenbauen. Viel Erfolg! Hinweis: Im Januar 2016 wurde bekannt gegeben, dass die Marke Motorola aufgegeben werden soll und künftige Smartphones unter dem Namen Lenovo auf den Markt kommen sollen. Daher werden viele Ersatzteile auch unter der Bezeichnung Lenovo Moto G zu finden sein.

Bewertung

Gesamt: (1)
Michael Schwager,
vor 5 Jahren

Die Anleitung war gut, vor allem die Warnung vor der Überhitzung des Kunststoffgehäuses. Ein Problem bleibt aber: das Ersatzteil, das mir von kaputt.de geliefert wurde, erfordert eigentlich ein präzises Auslöten der alten Buchse aus der grünen Kontaktplatine und ein ebenso sauberes Einlöten der neuen. Dazu bin ich zu als Laie nicht in der Lage. Habe aber nach dem Ausbau des Teiles festgestellt, dass das eigentliche Problem nich eine kaputte, sondern nur eine total mit Stofffusseln und Krümeln verdreckte Buchse war. Zum Säubern war allerdings der Ausbau des Teils erforderlich. Und dazu braucht ich auch die mitgelieferten Mini-Torx-Schraubenzieher.

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe