production

Galaxy S4 mini Ladebuchse Reparaturanleitung

Galaxy S4 mini Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Galaxy S4 mini Ladebuchse tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Leicht

Stoppuhr
benötigte Zeit

< 30 Min

Galaxy S4 mini Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Galaxy S4 mini Ladebuchse Versandreparatur

Lass dein Galaxy S4 mini von einem Profi reparieren!

Repariere dein Samsung Galaxy S4 mini einfach selbst

Samsung Galaxy S4 mini Ladebuchse selbst wechseln! Dein Samsung Galaxy S4 mini lädt nicht mehr, weil der Anschluss defekt ist? Die USB-Buchse hat einen Wackelkontakt und du hast Probleme das Samsung Galaxy S4 mini mit dem PC/MAC zu verbinden? Die Kosten einer Samsung Galaxy S4 mini USB-Anschluss Reparatur sind geringer als der Kauf eines Neugerätes und schont die Umwelt. Möchtest du die Ladebuchse selbst austauschen, da selbst eine Reinigung keine Besserung gebracht hat, bist du hier genau richtig. Kaufe dir eine neue Samsung Galaxy S4 mini Ladebuchse, das passende Werkzeug und lege los. Wir wünschen dir viel Spaß beim Tausch der Samsung Galaxy S4 mini Ladebuchse.

Informationen

In der folgenden DIY-Reparaturanleitung wird dir anschaulich gezeigt, wie man die defekte Ladebuchse & Mikro Platine eines Samsung Galaxy S4 mini austauschen kann: Als erstes Backcover und Akku entnehmen und alle zehn Schrauben des Mittelrahmens lösen. Diesen nun mit einem dünnen Metall- oder Plastiktool rundherum lockern und beiseite legen. Die drei Konnektoren unten von der Ladebuchse Platine trennen, diese vorsichtig mit einer Pinzette herausnehmen und durch eine neue ersetzen. Abschliessend rückwärts alles wieder sorgfältig zusammensetzen und verschrauben. Eine passende Samsung Galaxy S4 mini Ladebuchse & Mikro Platine findest du in unserem Shop rechts von dem Reparaturvideo. Viel Erfolg!

Bewertung

Gesamt: (6)
Stefan ,
vor 6 Jahren

Leider wurde ein verdreckter und defekter Artikel verschickt. Der Kauf ist nicht zu empfehlen.

Michael,
vor 6 Jahren

Super Videoanleitung, top. Habe die Platine in kurzer Zeit ausgetauscht und das Handy lädt wieder einwandfrei.

Falk D.,
vor 7 Jahren

Hat funktioniert. Danke für die Anleitung.

Michael Krähmer,
vor 7 Jahren

Prima einfach erklärt, hat auf Anhieb funktioniert. Danke! Bei dem kleinen Flexkabel rechts aufpassen, dass man den Druckknopf genau zentriert trifft.

Bernd G.,
vor 7 Jahren

Hallo, vielen Dank für die tolle verständliche Anleitung. Habe heute das Lademodul zügig und erfolgreich eingebaut. Kann ich nur weiterempfehlen...

Klaus Weiler,
vor 7 Jahren

Super Anleitung gut sichtbar und verständlich für den Betrachter. Da traut man sich dann auch an solche Reparaturen `ran, wo man sonst das Handy weggeworfen hätte. Zum Schluß wurde beim Zusammenbau das Schräubchen neben der Kamera vergessen. Absicht? oder verloren gegangen?

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe