production

Galaxy A5 (2016) Ladebuchse Reparaturanleitung

Galaxy A5 (2016) Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Galaxy A5 (2016) Ladebuchse tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Galaxy A5 (2016) Versandreparatur

Lass dein Galaxy A5 (2016) von einem Profi reparieren!

Repariere dein Samsung Galaxy A5 (2016) einfach selbst

Samsung Galaxy A5 (2016) Ladebuchse selbst wechseln! Dein Samsung Galaxy A5 (2016) lädt nicht mehr, weil der Anschluss defekt ist? Die USB-Buchse hat einen Wackelkontakt und du hast Probleme das Samsung Galaxy A5 (2016) mit dem PC/MAC zu verbinden? Die Kosten einer Samsung Galaxy A5 (2016) USB-Anschluss Reparatur sind geringer als der Kauf eines Neugerätes und schont die Umwelt. Möchtest du die Ladebuchse selbst austauschen, da selbst eine Reinigung keine Besserung gebracht hat, bist du hier genau richtig. Kaufe dir eine neue Samsung Galaxy A5 (2016) Ladebuchse, das passende Werkzeug und lege los. Wir wünschen dir viel Spaß beim Tausch der Samsung Galaxy A5 (2016) Ladebuchse.

Informationen

In der folgenden DIY-Reparaturanleitung wird dir anschaulich gezeigt, wie du die defekte Ladebuchse eines Samsung Galaxy A5 (2016) austauschen kannst (die Ladebuchse liegt auf dem Homebutton Flexkabel, nicht von dem Videotitel irritieren lassen): Als erstes das Display mit Hilfe von dünnen Plastiktools vorsichtig rundherum vom Rahmen lösen, bis es sich, nach dem Trennen des Flexkabels, abnehmen lässt. Der Einsatz eines Föns zum Aufweichen des Klebers ist hier sehr sinnvoll. Nun alle Schrauben des Mittelrahmens lösen und diesen mit dem Plastiktool herausnehmen. Die Schrauben, Konnektoren und Antennenkabel des Motheboards trennen und es beiseite legen. Die eine Schraube und die beiden Sensortasten des Ladebuchsen Flexkabels lösen und das ganze Modul mit einem Spudger abnehmen. Nun das neue Flexkabel anbringen und abschliessend rückwärts alles wieder sorgfältig zusammensetzen und verschrauben. Eine passende Samsung Galaxy A5 (2016) Ladebuchse findest du rechts von dem Reparaturvideo. Viel Erfolg!

Bewertung

Gesamt: (1)
paul,
vor 5 Jahren

Tolle Anleitung! Leider musste ich - als ich anfangen wollte mein Handy zu öffnen (nach dem dritten Mal Ansehen des Videos!!!) feststellen dass Ihr hier nicht das Samsung Galaxy A5 / 2016 (SM-A510f) zeigt! Ich bin mir nicht einmal sicher ob es überhaupt ein A5 (Vorgänger?) ist und somit ist der Erste und (für mich) wichtigste Teil absolut unbrauchbar und hier evtl. sogar total falsch angegangen,... Das Display ist ganz anders beschaffen (erhaben, Ränder abgerundet,...) und es hat einen Alurahmen. Die Spaltmaße der zwei harten Komponenten (Glas/Alu) lassen es (fast?) kaum zu so von der Front aus das Gerät zu öffnen!?! Ist es nicht besser das Galaxy A5 / 2016 (SM-A510f) von hinten anzugehen? Gruß, Paul

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe