production

Xperia Z5 Ladebuchse Reparaturanleitung

Xperia Z5 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Xperia Z5 Ladebuchse tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Leicht

Stoppuhr
benötigte Zeit

< 30 Min

Xperia Z5 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Xperia Z5 Ladebuchse Versandreparatur

Lass dein Xperia Z5 von einem Profi reparieren!

Repariere dein Sony Xperia Z5 einfach selbst

Sony Xperia Z5 Ladebuchse selbst wechseln! Dein Sony Xperia Z5 lädt nicht mehr, weil der Anschluss defekt ist? Die USB-Buchse hat einen Wackelkontakt und du hast Probleme das Sony Xperia Z5 mit dem PC/MAC zu verbinden? Die Kosten einer Sony Xperia Z5 USB-Anschluss Reparatur sind geringer als der Kauf eines Neugerätes und schont die Umwelt. Möchtest du die Ladebuchse selbst austauschen, da selbst eine Reinigung keine Besserung gebracht hat, bist du hier genau richtig. Kaufe dir eine neue Sony Xperia Z5 Ladebuchse, das passende Werkzeug und lege los. Wir wünschen dir viel Spaß beim Tausch der Sony Xperia Z5 Ladebuchse.

Informationen

In der folgenden DIY-Reparaturanleitung wird dir anschaulich gezeigt, wie man die defekte Ladebuchse eines Sony Xperia Z5 austauschen kann: Als erstes mit einem Fön den Kleberrand des Backcovers erwärmen. Mit einem Saugnapf das Cover anheben und mit einem dünnen Plastiktool oder Spielkarte vorsichtig am Rand entlang gehen, das Cover so lösen und beiseite legen. Das Akkuflexkabel lösen und die beiden Klebestreifen darunter durch Ziehen an den Plastiklaschen entfernen. Die beiden Schrauben der seitlichen und unteren Abdeckplatte entfernen und die Lautsprecher-Platine herausnehmen, wie auch die Front- und Backkamera-Module. Die Schraube des Kopfhörermoduls lösen und dieses entfernen. Den Simkarten Schlitten entfernen und das ganze Motherboard herausnehmen. Jetzt kann man die defekte Ladebuchse entfernen und die neue Ladebuchse einfügen. Abschliessend rückwärts alles wieder sorgfältig zusammensetzen und verschrauben. Eine passende Sony Xperia Z5 Ladebuchse findest du rechts von dem Reparaturvideo. Viel Erfolg!

Bewertung

Gesamt: (1)
Franz,
vor 5 Jahren

Guten Tag, ich habe gerade bei einem Sony Xperia Z5 Premium die Ladebuchse gewechselt, nun bevor ich alles wieder verschraubte habe ich getestet es lud immer noch nicht. Ich baute es dennoch so weit wieder zusammen, bis auf das Aufkleben der Abdeckung (wozu Abdeckung aufkleben, wenn defekt noch nicht behoben und dann unnötig wieder aufreisen). Doch auch hier lädt es immer noch nicht, was kann das sein? Zuvor mit der defekten Buchse lud es noch ab und an, aber jetzt gar nicht mehr? Falsch machen kann man nichts es gibt nur die zwei kleine Sachen, die man abmontiert die als Kabel verbunden sind, der eine ist die Ladebuchse selbst, das andere längere teil neben dran mehr nicht, beide habe ich entsprechend wieder richtig montiert, Verwechslung von seitenverkehrt geht nicht, weil dann gehen die nicht auf den Platz rein. Können sie mir helfen Bitte? Meine Vermutung, die Buchse die neue ist defekt? gekauft bei Ebay aus china dauerte 2 wochen bis die an kamm.

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe