Handy Reparaturdienst in Deiner Nähe finden

Was für ein Problem hat Dein "Apple iPhone 8 Plus ?

Apple iPhone 8 Plus Reparatur

Das neue iPhone 8 Plus

Am 12. September 2017 war die von allen iPhone Fans lang herbeigesehnte Apple iPhone 8 Plus Vorstellung in Kalifornien, welches neben seinen kleinen Bruder iPhone 8 und dem neuen Spitzenmodell, dem iPhone X, der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde. Das neue iPhone 8 Plus liegt entsprechend preislich zwischen dem neuen iPhone 8 und iPhone X (Zehn) und gehört somit zu der gehobenen Smartphone Mittelklasse von Apple. Neu und direkt ins Auge fallend ist das Design aus sehr widerstandsfähigem Glas als Backcover kombiniert mit einem Aluminiumrahmen. Dieser wird in drei Farben erhältlich sein: Silber, Spacegrau und Gold, die Farben Diamantschwarz und Roségold des iPhone 7 entfallen hier. Am Design des iPhone 8 Plus wurde im Vergleich zum iPhone 7 Plus insgesamt hingegen wenig geändert, es wiegt 202 Gramm bei einer Dicke von 7,5 mm. Einen ausführlichen Bericht zu den neuen Spitzenmodellen von Apple findet ihr auch auf unserem kaputt.de Blog!

In den Verkauf wird das iPhone 8 Plus am 22. September 2017 mit den drei genannten Farben grau, silber und gold gehen. Zur Auswahl stehen zwei Speichervarianten, 64 und 256 Gigabyte. Die kleine Version wird 909 Euro kosten, die Große 1079 Euro.

iphone 8 plus reparatur
iphone 8 plus reparatur

Das iPhone 8 Plus Display und Backcover

Das Display des iPhone 8 Plus hat eine Diagonale von 5,5 Zoll und liefert eine Retina-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bei 401 ppi. Für eine besonders natürliche Farbdarstellung soll das True Tone Display sorgen, welches bereits beim iPad Pro verbaut wurde. Dies ermöglicht besonders natürliche Farben und verspricht ein papierähnliches Betrachten des Displays. Neben den Frontlautsprecher wurde ein weiteres Mikrofon plaziert und der überarbeitete Lautsprecher soll für 25% mehr Lautstärke und einen verbesserten Bass sorgen. Die Rückseite ist, anders als beim iPhone 7, aus speziell gehärtetem Glas. Beim iPhone 8 Plus wird erstmals auch Dolby Vision und HDR 10 unterstützt. Der Rahmen besteht aus 7000er Aluminium in Raumfahrtqualität, die Unterkonstruktion aus Stahl.

Eine leistungsstarke iPhone 8 Plus Kamera

Bei dem neuen iPhone 8 Plus ist die Videofunktion noch leistungsfähiger, ein 4K-Video kann jetzt mit 24, 30 und bis zu 60 fps aufgenommen werden, die bisherigen 30 fps wurden also verdoppelt. Somit ist es nun möglich Zeilupenvideos mit bis zu 240 Bilder in Full HD aufzunehmen. Die Megapixel Zahl bleibt mit 12 Megapixel bei einer f1.8/2.4 Blende gleich, eine duale Linse wurde verbaut, der duale Zoom ist somit möglich. Auch soll die Fotoqualität durch Hardwareverbesserungen sich gesteigert haben. Das iPhone 8 Plus verfügt über einen grösseren und schnelleren Sensor, neue Farbfilter und tiefere Pixel. Außerdem sollen sich der Autofokus, die Pixelverarbeitung und Farberfassung durch einen neuen Bildprozessor deutlich verbessert haben. Durch den Portrait Modus bietet sich einem die Funktion der Echtzeitanalyse des Umgebungslichts. So lassen sich Schnappschüsse auch nachträglich bearbeiten und optimieren. Die Kamera bietet ein neues, sogenanntes Porträtlicht, bei dem man fünf Beleuchtungsstile verwenden kann. Die HDR Funktion und ein neuer vierfach LED Blitz so die Bildausleuchtung verbessern. Ein Besonderheit ist auch die für Augmented-Reality-Anwendungen optimierte Kamera, die sich daher auch besonders gut für AR-Apps eignen soll.

iphone 8 plus reparatur
iphone 8 plus reparatur

Schnellladefunktion und drahtloses Laden beim iPhone 8 Plus

Bei der neuen iPhone Generation ist nun auch das drahtlose Laden per Qi-Ladegerät möglich, ein Standard der bisher schon von Android Geräten unterstützt wird. Geliefert wird das iPhone 8 Plus mit einem normalen 5 Watt Netzteil, was zum Schnellaufladen allerdings nicht befähigt. Apple empfiehlt hier sich einen 29-Watt-USB-C-Power-Adapter (59€) und zusätzlich ein USB-C-Lightning-Kabel (29€) anzuschaffen, um dies zu ermöglichen. Ein Schnellladefähiges Netzteil ist bei den meissten Mittel- und Oberklasse Android Smartphones hingegen bereits im Lieferumfang enthalten. Der Akku soll bei Internetnutzung 13 Stunden halten, bei Telefonie bis zu 21 Stunden – genau so lange wie beim iPhone 7.

 

Zudem verfügt das neue iPhone 8 Plus nun statt dem A10-Fusion-Chip über den neuen, sogenannten A11-Bionic-Chip mit neuronaler Architektur. Bei der Unterstützung drahtloser Übertragungstechnologie wird nun Bluetooth 5.0 statt 4.2 genutzt.

DIE TECHNISCHEN DATEN IM ÜBERBLICK

iPhone 8 Plus Spezifikationen

  • 12 MP Hauptkamera, f1.8/2.4 Blende
  • 7 MP Frontkamera, f2.2 Blende
  • Video 1080p HD
  • Touch ID Identifikation
  • Kabelloses Laden (spez. Ladegerät nicht enthalten)
  • A11 Bionic Chip
  • 2,4 GHz CPU
  • 3 GB RAM
  • Retina HD Display, 5,5 Widescreen
  • Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bei 401 ppi
  • Kontrast 1300:1
  • Gewicht: 202 Gramm
  • Maße 158,4x78,1x7,5mm
  • Bluetooth 5.0
  • Batterie 2675 mAh
  • Preis je Modell: 64 Gb/ 909 Euro, 256 Gb/ 1079 Euro

iphone 8 plus reparatur

Hands-on iPhone 8 Plus

Beliebte Reparaturen

kaputt.de > Handy Reparatur > Apple > iPhone 8 Plus