production

Galaxy A40 Display Reparaturanleitung

Galaxy A40 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Galaxy A40 Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Schwer

Stoppuhr
benötigte Zeit

> 60 Min

Galaxy A40 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Galaxy A40 Display Versandreparatur

Lass dein Galaxy A40 von einem Profi reparieren!

Repariere dein Samsung Galaxy A40 einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Samsung Galaxy A40 Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Samsung Galaxy A40 Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Samsung Galaxy A40 auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Samsung Galaxy A40 Display

  • samsung-galaxy-a40-display-reparaturanleitung-schritt-1-werkzeuge-und-tools

    Werkzeuge und Tools

    Für diese Reparatur benötigst du: - Kunststoff Plektrum - Plastikhebel - Pinzette - Saugnapf - Phillips- (Kreuz)schraubenzieher - Alle Werkzeuge sind im Reparaturset aus unserem Shop enthalten. Außerdem benötigst du einen Fön und gegebenenfalls eine dünne Karte.

  • Schalte dein Galaxy A40 zunächst aus und entnehme den SIM-Karten Schlitten. Erwärme nun die Rückseite vorsichtig mit einem Fön. HINWEIS: Die Temperatur sollte nicht heißer als 60°C sein. Platziere nun den Saugnapf auf dem Backcover und hebe es an. Mit einen dünnen Tool oder einer Karte fährst du dann langsam am Rahmen des Geräts entlang. Bevor du das Backcover komplett abnehmen kannst, musst du auf das Flexkabel des Fingerprint Sensors achten. Löse diese zunächst von der Hauptplatine. Jetzt kannst du das Backcover abnehmen und zur Seite legen.

  • Jetzt löst du alle Schrauben, die am Mittelrahmen befestigt sind. HINWEIS: Sortiere dir die Schrauben nach dem entfernen, damit du beim zusammenbauen nicht durcheinander kommst. Um den Rahmen zu lösen gehst du vorsichtig mit einem dünnen Plektrum zwischen Display und Rahmen und fährst am Rand entlang. Löse nun die Akku Flexverbindung von der Hauptplatine. So kannst du sichergehen, dass kein Strom mehr fließen kann. Entferne nun alle Flexverbindunge von den Platinen. Achte beim Herausnehmen des Akkus, dass diese am Gerät verklebt ist. Mit etwas Wärme lässt sich der Akku einfacher herausnehmen. Nun kannst du die Ladebuchsen-Platine und die Hauptplatine ausbauen, indem du die Schrauben löst und die Platinen vorsichtig heraus hebst. Mit Hilfe einer Pinzette entnimmst du nun den Vibrationsmotor. Die Hörmuschel kannst du mit Hilfe eines Spudgers aus dem Gerät heraus hebeln.

  • Wenn du alle Teile von deinem altem Gerät entfernt hast, kannst du diese nun auf das neue Display Modul anbringen. Hierfür setzt du die Teile in umgekehrter Reihenfolge wieder ein. Um deinen Akku am neuen Rahmen zu fixieren empfehlen wir dir neuen Akku Kleber zu verwenden oder dünnes doppelseitiges Klebeband. Wenn der Akku richtig eingesetzte ist, kannst du nun alle Flexverbindungen und Kabel wieder an den Platinen anschließen. Setzte nun den Mittelrahmen wieder mit dem Display zusammen. Drücke ihn leicht an und befestige die Schrauben wieder an ihren Platz. Um das Backcover wieder zu befestigen empfehlen wir dir neuen Kleber zu verwenden. Entferne zunächst alle alten Klebereste vom Rahmen und dem Backcover bevor du die neue Klebefolie auflegst. Drücke nun das Backcover fest. Bei Bedarf kannst du das Backcover noch einmal kurz erwärmen damit sich der neue Kleber verbindet. GESCHAFFT! Du hat erfolgreich das Display bei deinem Galaxy A40 gewechselt! :)

Werkzeuge und Tools

samsung-galaxy-a40-display-reparaturanleitung-schritt-1-werkzeuge-und-tools

Für diese Reparatur benötigst du: - Kunststoff Plektrum - Plastikhebel - Pinzette - Saugnapf - Phillips- (Kreuz)schraubenzieher - Alle Werkzeuge sind im Reparaturset aus unserem Shop enthalten. Außerdem benötigst du einen Fön und gegebenenfalls eine dünne Karte.

Schritt 1: Galaxy A40 öffnen und Backcover entfernen

Schalte dein Galaxy A40 zunächst aus und entnehme den SIM-Karten Schlitten. Erwärme nun die Rückseite vorsichtig mit einem Fön. HINWEIS: Die Temperatur sollte nicht heißer als 60°C sein. Platziere nun den Saugnapf auf dem Backcover und hebe es an. Mit einen dünnen Tool oder einer Karte fährst du dann langsam am Rahmen des Geräts entlang. Bevor du das Backcover komplett abnehmen kannst, musst du auf das Flexkabel des Fingerprint Sensors achten. Löse diese zunächst von der Hauptplatine. Jetzt kannst du das Backcover abnehmen und zur Seite legen.

Schritt 2: Mittelrahmen, Akku, Platinen und Module entfernen

Jetzt löst du alle Schrauben, die am Mittelrahmen befestigt sind. HINWEIS: Sortiere dir die Schrauben nach dem entfernen, damit du beim zusammenbauen nicht durcheinander kommst. Um den Rahmen zu lösen gehst du vorsichtig mit einem dünnen Plektrum zwischen Display und Rahmen und fährst am Rand entlang. Löse nun die Akku Flexverbindung von der Hauptplatine. So kannst du sichergehen, dass kein Strom mehr fließen kann. Entferne nun alle Flexverbindunge von den Platinen. Achte beim Herausnehmen des Akkus, dass diese am Gerät verklebt ist. Mit etwas Wärme lässt sich der Akku einfacher herausnehmen. Nun kannst du die Ladebuchsen-Platine und die Hauptplatine ausbauen, indem du die Schrauben löst und die Platinen vorsichtig heraus hebst. Mit Hilfe einer Pinzette entnimmst du nun den Vibrationsmotor. Die Hörmuschel kannst du mit Hilfe eines Spudgers aus dem Gerät heraus hebeln.

Schritt 3: Neues Display einbauen und A40 verschließen

Wenn du alle Teile von deinem altem Gerät entfernt hast, kannst du diese nun auf das neue Display Modul anbringen. Hierfür setzt du die Teile in umgekehrter Reihenfolge wieder ein. Um deinen Akku am neuen Rahmen zu fixieren empfehlen wir dir neuen Akku Kleber zu verwenden oder dünnes doppelseitiges Klebeband. Wenn der Akku richtig eingesetzte ist, kannst du nun alle Flexverbindungen und Kabel wieder an den Platinen anschließen. Setzte nun den Mittelrahmen wieder mit dem Display zusammen. Drücke ihn leicht an und befestige die Schrauben wieder an ihren Platz. Um das Backcover wieder zu befestigen empfehlen wir dir neuen Kleber zu verwenden. Entferne zunächst alle alten Klebereste vom Rahmen und dem Backcover bevor du die neue Klebefolie auflegst. Drücke nun das Backcover fest. Bei Bedarf kannst du das Backcover noch einmal kurz erwärmen damit sich der neue Kleber verbindet. GESCHAFFT! Du hat erfolgreich das Display bei deinem Galaxy A40 gewechselt! :)

Informationen

Dein Samsung Galaxy A40 begleitet dich durch den Tag, doch das gerissene Display schränkt deine Nutzung ein? Das Galaxy A40 Display hat Kratzer oder der Touchscreen reagiert nicht mehr richtig? Vielleicht hat dein Display auch Anzeigefehler? Mit einem kaputten Display bist du nicht allein - Displayschäden kommen sehr häufig vor. Das ist jedoch kein Grund, dass du dich von deinem Galaxy A40 verabschieden musst. Du kannst dein Samsung Galaxy A40 Display mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung und dem passenden Video einfach selbst reparieren. Wenn dein Glas stark zersplittert ist, klebe es vor Beginn der Reparatur ab. Bei uns findest du außerdem praktisches Werkzeug für deine Display Reparatur. Wenn du dein Galaxy A40 Display selbst reparierst, schonst du wertvolle Ressourcen und deine Finanzen. Nach der Reparatur kannst du dein Display durch eine Schutzfolie und Handyhülle schützen. Los geht's! Wir wünschen dir viel Spaß bei deiner Samsung Galaxy A40 Display Reparatur!

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe