production

Xperia XZ Display Reparaturanleitung

Xperia XZ Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Xperia XZ Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Leicht

Stoppuhr
benötigte Zeit

< 30 Min

Xperia XZ Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Xperia XZ Display Versandreparatur

Lass dein Xperia XZ von einem Profi reparieren!

Repariere dein Sony Xperia XZ einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Sony Xperia XZ Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Sony Xperia XZ Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Sony Xperia XZ auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Sony Xperia XZ Display

  • Anleitung Sony Xperia XZ Display wechseln

    Hier zeigen wir dir, wie du den Display deines Xperia XZ einfach tauschen kannst.

  • sony-xperia-xz-display-reparaturanleitung-schritt-0-werkzeug

    Werkzeug

    In unserem Set, das wir dir neben dem Video verlinkt haben, findest du das, was du für die Reparatur benötigst: Xperia XZ Display, passender Front-Kleber, Werkzeug: Saugnapf, Plastik Spudger, Plastik Plektrum, mehrere Schraubendreher. Zusätzlich benötigst du einen Föhn und Spielkarten.

  • Schalte dein Sony Xperia XZ aus. Entferne SIM-Karten-Schlitten und SD-Karten-Schlitten. Das Display ist festgeklebt. Nutze einen Föhn und erhitze das Display auf maximal 60 Grad, um den Kleber zu lösen. Nutze eine Spielkarte, um genug Platz für das Plektrum zu schaffen. Fahre mit dem Plektrum um das Gerät, um den Kleber zu lösen. Das Display ist mit dem Gerät verbunden, entferne es also noch nicht ganz. Entferne die Abdeckung, die über dem Displaykabel liegt. Löse das Kabel und entkopple das Display vom Gerät. Lege das alte Display beiseite.

  • Setze das Displaykabel ein und lege die Abdeckung wieder über das Kabel. Drücke das Display behutsam fest. Setze SIM-Karten-Schlitten und SD-Karten-Schlitten wieder ein. Schalte dein Sony Xperia XZ wieder an. Freut uns, dass wir zusammen repariert haben! :)

Anleitung Sony Xperia XZ Display wechseln

Hier zeigen wir dir, wie du den Display deines Xperia XZ einfach tauschen kannst.

Werkzeug

sony-xperia-xz-display-reparaturanleitung-schritt-0-werkzeug

In unserem Set, das wir dir neben dem Video verlinkt haben, findest du das, was du für die Reparatur benötigst: Xperia XZ Display, passender Front-Kleber, Werkzeug: Saugnapf, Plastik Spudger, Plastik Plektrum, mehrere Schraubendreher. Zusätzlich benötigst du einen Föhn und Spielkarten.

Schritt 1: Altes Display entfernen

Schalte dein Sony Xperia XZ aus. Entferne SIM-Karten-Schlitten und SD-Karten-Schlitten. Das Display ist festgeklebt. Nutze einen Föhn und erhitze das Display auf maximal 60 Grad, um den Kleber zu lösen. Nutze eine Spielkarte, um genug Platz für das Plektrum zu schaffen. Fahre mit dem Plektrum um das Gerät, um den Kleber zu lösen. Das Display ist mit dem Gerät verbunden, entferne es also noch nicht ganz. Entferne die Abdeckung, die über dem Displaykabel liegt. Löse das Kabel und entkopple das Display vom Gerät. Lege das alte Display beiseite.

Schritt 2: Neues Display einsetzen

Setze das Displaykabel ein und lege die Abdeckung wieder über das Kabel. Drücke das Display behutsam fest. Setze SIM-Karten-Schlitten und SD-Karten-Schlitten wieder ein. Schalte dein Sony Xperia XZ wieder an. Freut uns, dass wir zusammen repariert haben! :)

Informationen

Dein Sony Xperia XZ Display ist kaputt? Das Sony Xperia XZ Glas ist gesprungen? Der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen? Der Bildschirm bleibt schwarz oder flackert? Ein Displayschaden gehört zu den häufigsten Handyschäden. Das Wechseln ist mit unseren einfachen und kostenlosen Anleitungen allerdings kein Problem. Denn auch beim Sony Xperia XZ ist das Display austauschbar, du kannst das Display sogar einfach selbst wechseln. Dein Sony Xperia XZ Display reagiert gar nicht mehr, das Glas ist komplett zersplittert? Repariere es selbst! Bei uns findest du das passende Reparatur-Video sowie ein neues Sony Xperia XZ-Display mit Werkzeug zum Öffnen des Handys sowie für die Reparatur selbst benötigte Materialien. Der Tausch eines Sony Xperia XZ Displays ist preiswerter als ein neues Gerät und schont die Umwelt. Nach der Displayreparatur kannst du Schutzfolie, Handyhülle und eine Handyhalterung nutzen, um erneute Schäden zu vermeiden. Zunächst wünschen wir dir aber viel Spaß und Erfolg beim Wechseln deines Sony Xperia XZ Displays!

Bewertung

Gesamt: (1)
Hermann,
vor 3 Jahren

Na ja, amerikanisch eben. Worauf es ankommt beim Einkleben / Fixieren des neuen Displays wird geschickt umgangen / verschwiegen. Für jemanden, der noch keine Übung hat ein großes Manko. Wer schon Übung hat, kann sich diese amerikanisch simplifizierte Anleitung schenken.

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe