production

Galaxy A70 Display Reparaturanleitung

Galaxy A70 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Galaxy A70 Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Schwer

Stoppuhr
benötigte Zeit

> 60 Min

Galaxy A70 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Galaxy A70 Display Versandreparatur

Lass dein Galaxy A70 von einem Profi reparieren!

Repariere dein Samsung Galaxy A70 einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Samsung Galaxy A70 Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Samsung Galaxy A70 Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Samsung Galaxy A70 auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Samsung Galaxy A70 Display

  • Schritt-für-Schritt Anleitung: Samsung Galaxy A70 Display selbst wechseln

    Wir zeigen dir, wie du in wenigen Schritten das Display von deinem Galaxy A70 selbst austauschen kannst und dabei.

  • Werkzeug & Tools

    Für die Reparatur deines Samsung Galaxy A70 Display benötigst du folgende Werkzeuge und Hilfsmittel: Einen Föhn, einen Saugnapf, Kunststoff Spudger und Plektrum, Kreuzschlitzschraubendreher, eine Pinzette und ggf. eine Spielkarte

  • Schalte zu Beginn dein Samsung Galaxy A70 aus und entnehme die SIM-Karte. Erwärme nun die Rückseite vorsichtig mit dem Föhn, um den Kleber zu lösen. HINWEIS: Erwärme das Gerät nicht über 60°C. Lege jetzt den Saugnapf auf das Backcover und versuche es leicht anzuheben, so dass du das Plektrum oder eine Spielkarte zwischen Backcover und Rahmen schieben kannst. Fahre nun langsam am Rand entlang und löse das Backcover.

  • Löse anschließend alle Schrauben des Mittelrahmens und entferne diesen. HINWEIS: Sortiere dir die entnommenen Schrauben, damit du beim Zusammenbau nicht durcheinander kommst. Löse danach die Akkuflexverbindung um sicherzustellen, dass kein Storm mehr fließt. Entferne nun das Flexkabel, welches über den Akku verläuft. Löse danach die Schrauben der Platinen und und entnehme Mainboard, Antennen, Ladebuchse, Vibrationsmotor und Kameras, den Akku und Lautsprecher.

  • Setze nun alles auf dem neuen Galaxy A70 Display wieder an seinen Platz. Den Akku befestigst du am besten mit doppelseitigen Klebeband. Schraube wieder alle Schrauben fest und befestige die Flexkabel an den Platinen. Wenn alle Bauteile wieder an ihrem Platz sind, kannst du den Mittelrahmen wieder verschrauben.

  • Zum Abschluss musst du nur noch die Klebereste vom alten Backcover entfernen und den neuen Backcover auftragen. Anschließend nur noch auf das Gerät drücken und vorsichtig festpressen. GESCHAFFT! Du hast erfolgreich dein Display am Galaxy A70 reparier! :)

Schritt-für-Schritt Anleitung: Samsung Galaxy A70 Display selbst wechseln

Wir zeigen dir, wie du in wenigen Schritten das Display von deinem Galaxy A70 selbst austauschen kannst und dabei.

Werkzeug & Tools

Für die Reparatur deines Samsung Galaxy A70 Display benötigst du folgende Werkzeuge und Hilfsmittel: Einen Föhn, einen Saugnapf, Kunststoff Spudger und Plektrum, Kreuzschlitzschraubendreher, eine Pinzette und ggf. eine Spielkarte

Schritt 1: Galaxy A70 öffnen

Schalte zu Beginn dein Samsung Galaxy A70 aus und entnehme die SIM-Karte. Erwärme nun die Rückseite vorsichtig mit dem Föhn, um den Kleber zu lösen. HINWEIS: Erwärme das Gerät nicht über 60°C. Lege jetzt den Saugnapf auf das Backcover und versuche es leicht anzuheben, so dass du das Plektrum oder eine Spielkarte zwischen Backcover und Rahmen schieben kannst. Fahre nun langsam am Rand entlang und löse das Backcover.

Schritt 2: Bauteile ausbauen

Löse anschließend alle Schrauben des Mittelrahmens und entferne diesen. HINWEIS: Sortiere dir die entnommenen Schrauben, damit du beim Zusammenbau nicht durcheinander kommst. Löse danach die Akkuflexverbindung um sicherzustellen, dass kein Storm mehr fließt. Entferne nun das Flexkabel, welches über den Akku verläuft. Löse danach die Schrauben der Platinen und und entnehme Mainboard, Antennen, Ladebuchse, Vibrationsmotor und Kameras, den Akku und Lautsprecher.

Schritt 3: Neues Galaxy A70 Display zusammenbauen

Setze nun alles auf dem neuen Galaxy A70 Display wieder an seinen Platz. Den Akku befestigst du am besten mit doppelseitigen Klebeband. Schraube wieder alle Schrauben fest und befestige die Flexkabel an den Platinen. Wenn alle Bauteile wieder an ihrem Platz sind, kannst du den Mittelrahmen wieder verschrauben.

Schritt 4: Galaxy A70 verschließen

Zum Abschluss musst du nur noch die Klebereste vom alten Backcover entfernen und den neuen Backcover auftragen. Anschließend nur noch auf das Gerät drücken und vorsichtig festpressen. GESCHAFFT! Du hast erfolgreich dein Display am Galaxy A70 reparier! :)

Informationen

Dein Galaxy A70 Display ist kaputt? Das Glas ist gesprungen? Der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen? Der Bildschirm bleibt schwarz oder flackert? Ein Displayschaden gehört zu den häufigsten Handyschäden. Das Wechseln ist mit unseren einfachen und kostenlosen Anleitungen allerdings kein Problem. Denn auch beim Galaxy A70 ist das Display austauschbar, du kannst das Display sogar einfach selbst wechseln. Dein Display reagiert gar nicht mehr, das Glas ist komplett zersplittert? Repariere es selbst! Bei uns findest du das passende Reparatur-Video sowie ein neues Display mit Werkzeug zum Öffnen des Handys sowie für die Reparatur selbst benötigte Materialien. Der Tausch eines A70 Displays ist preiswerter als ein neues Gerät und schont die Umwelt. Nach der Displayreparatur kannst du Schutzfolie, Handyhülle und eine Handyhalterung nutzen, um erneute Schäden zu vermeiden. Zunächst wünschen wir dir aber viel Spaß und Erfolg beim Wechseln deines Galaxy A70 Displays!

Bewertung

Gesamt: (1)
Schmidt Andrea+Manfred,
vor 4 Jahren

sehr deutlich die einzelnen Schritte zur Reparatur aufgezeigt.

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe