production

P40 lite Display Reparaturanleitung

P40 lite Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung P40 lite Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

P40 lite Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

P40 lite Display Versandreparatur

Lass dein P40 lite von einem Profi reparieren!

Repariere dein Huawei P40 lite einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Huawei P40 lite Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Huawei P40 lite Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Huawei P40 lite auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Huawei P40 lite Display

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung: Huawei P40 lite Display Reparatur

    Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du beim Huawei P40 lite das Display tauschst.

  • Werkzeug

    Neben einem neuen P40 lite Display benötigst du außerdem auch Akku- und Backcover- und Display-Kleber, sowie einen Föhn, einen Saugnapf, einen Kreuzschlitzschraubendreher, eine Pinzette, Kunststoff Spudger und -Plektren. Auch eine dünne Spielkarte kann dir bei der Reparatur helfen.

  • Schalte zu Beginn der Reparatur dein Handy aus und entferne die SIM-Karte. Nun erhitzt du das Backcover mit einem Föhn, der sich bis 60 Grad erhitzen lässt. Danach legst du den Präzisionssaugnapf an und verwendest flache Hilfsmittel um an den Seitenrändern entlang zu fahren. Da das Backcover stark verklebt ist, wirst du mehrmals zwischendurch föhnen müssen. Nun entfernst du die Kreuzschrauben. Danach kann das Antennenmodul abgemacht werden. Jetzt entfernt du zuerst die Akku-Flex-Verbindung und danach die andere Flex-Verbindung.

  • Nun folgen weitere Kreuzschrauben. Nachdem die Flex-Verbindung entfernt ist, kannst du den Akku vorsichtig abmachen. Jetzt baust du die Hauptkamera aus. Danach erhitzt du das Display und verwendest ebenfalls flache Hilfsmittel um es zu lösen. Achte beim Lösen des Displays darauf den schwarzen Plastikrahmen nicht zu beschädigen, du musst mit dem Werkzeug zwischen das Display (Glas) und den Plastikrahmen kommen, und nicht zwischen Plastikrahmen und Metallrahmen. Auch das Display ist stark verklebt und erfordert einiges an Geduld. Schließlich kannst du die Display-Flex-Verbindung lösen. Für das neue Display verwendest du entweder die passende Klebefolie oder etwas Flüssigkleber. Nun wird die Display-Flex-Verbindung angebracht. Jetzt legst du die Hauptkamera ein.

  • Für den Akku verwendest du entweder neue Klebestreifen oder die übrig gebliebenen Klebereste. Daraufhin legst du die Abdeckung ein und schraubst sie fest. Erst zum Schluss machst du die Akku-Flex-Verbindung wieder fest. Daraufhin legst du das Antennenmodul ein. Nun werden die neuen Kreuzschrauben eingeschraubt. Für das Backcover kannst du entweder die passende Klebefolie oder etwas Flüssigkleber verwenden. Abschließend presst du die beiden Teile zusammen. GESCHAFFT! Du hast erfolgreich das Display deines Huawei P40 lite ausgetauscht.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Huawei P40 lite Display Reparatur

Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du beim Huawei P40 lite das Display tauschst.

Werkzeug

Neben einem neuen P40 lite Display benötigst du außerdem auch Akku- und Backcover- und Display-Kleber, sowie einen Föhn, einen Saugnapf, einen Kreuzschlitzschraubendreher, eine Pinzette, Kunststoff Spudger und -Plektren. Auch eine dünne Spielkarte kann dir bei der Reparatur helfen.

Schritt 1: Huawei P40 lite öffnen

Schalte zu Beginn der Reparatur dein Handy aus und entferne die SIM-Karte. Nun erhitzt du das Backcover mit einem Föhn, der sich bis 60 Grad erhitzen lässt. Danach legst du den Präzisionssaugnapf an und verwendest flache Hilfsmittel um an den Seitenrändern entlang zu fahren. Da das Backcover stark verklebt ist, wirst du mehrmals zwischendurch föhnen müssen. Nun entfernst du die Kreuzschrauben. Danach kann das Antennenmodul abgemacht werden. Jetzt entfernt du zuerst die Akku-Flex-Verbindung und danach die andere Flex-Verbindung.

Schritt 2: Huawei P40 lite Display austauschen

Nun folgen weitere Kreuzschrauben. Nachdem die Flex-Verbindung entfernt ist, kannst du den Akku vorsichtig abmachen. Jetzt baust du die Hauptkamera aus. Danach erhitzt du das Display und verwendest ebenfalls flache Hilfsmittel um es zu lösen. Achte beim Lösen des Displays darauf den schwarzen Plastikrahmen nicht zu beschädigen, du musst mit dem Werkzeug zwischen das Display (Glas) und den Plastikrahmen kommen, und nicht zwischen Plastikrahmen und Metallrahmen. Auch das Display ist stark verklebt und erfordert einiges an Geduld. Schließlich kannst du die Display-Flex-Verbindung lösen. Für das neue Display verwendest du entweder die passende Klebefolie oder etwas Flüssigkleber. Nun wird die Display-Flex-Verbindung angebracht. Jetzt legst du die Hauptkamera ein.

Schritt 3: Huawei P40 lite schließen

Für den Akku verwendest du entweder neue Klebestreifen oder die übrig gebliebenen Klebereste. Daraufhin legst du die Abdeckung ein und schraubst sie fest. Erst zum Schluss machst du die Akku-Flex-Verbindung wieder fest. Daraufhin legst du das Antennenmodul ein. Nun werden die neuen Kreuzschrauben eingeschraubt. Für das Backcover kannst du entweder die passende Klebefolie oder etwas Flüssigkleber verwenden. Abschließend presst du die beiden Teile zusammen. GESCHAFFT! Du hast erfolgreich das Display deines Huawei P40 lite ausgetauscht.

Informationen

Dein Huawei P40 lite Display ist kaputt? Das Huawei P40 lite Glas ist gesprungen? Der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen? Der Bildschirm bleibt schwarz oder flackert? Ein Displayschaden gehört zu den häufigsten Handyschäden. Das Tauschen ist mit unseren einfachen und kostenlosen Anleitungen allerdings kein Problem. Denn auch beim Huawei P40 lite ist das Display austauschbar, du kannst das Display sogar einfach selbst wechseln. Dein Huawei P40 lite Display reagiert gar nicht mehr, das Glas ist komplett zersplittert? Repariere es selbst! Bei uns findest du das passende Reparatur-Video sowie ein neues Huawei P40 lite-Display mit Werkzeug zum Öffnen des Handys sowie für die Reparatur selbst benötigte Materialien. Der Tausch eines Huawei P40 lite Displays ist preiswerter als ein neues Gerät und schont die Umwelt. Nach der Displayreparatur kannst du Schutzfolie, Handyhülle und eine Handyhalterung nutzen, um erneute Schäden zu vermeiden. Zunächst wünschen wir dir aber viel Spaß und Erfolg beim Tauschen deines Huawei P40 lite Displays!

Bewertung

Gesamt: (1)
Andreas Zoske,
vor 2 Jahren

Mein Huawei p40 ist den ganzen Display zerstört, Können sie mir helfen a habe ich kaum Einkommen Ich brauche dessen gerast wieder

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe