production

Xperia Z3 Compact Display Reparaturanleitung

Xperia Z3 Compact Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Xperia Z3 Compact Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

Xperia Z3 Compact Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Xperia Z3 Compact Display Versandreparatur

Lass dein Xperia Z3 Compact von einem Profi reparieren!

Repariere dein Sony Xperia Z3 Compact einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Sony Xperia Z3 Compact Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Sony Xperia Z3 Compact Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Sony Xperia Z3 Compact auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Sony Xperia Z3 Compact Display

  • Einführungstext

    Mithilfe dieser Anleitung kannst du das Display deines Sony Xperia Z3 wechseln.

  • Werkzeug

    Für den Displaytausch deines Xperia Z3 Compact benötigst du: 1 Display, 2 Klebefolien (Display, Backcover), 1 Spudger, 1 Schraubenzieher, 1 Pinzette, 1 Plektrum, 1 Saugnapf, 1 Spielkarte, 1 Föhn.

  • sony-xperia-z3-compact-display-reparaturanleitung-schritt-1-

    Schalte das Xperia Z3 Compact aus. Drehe das Z3 einmal um und erhitze das Backcover auf maximal 60 Grad Celsius, damit sich der Kleber aufweicht. Hier brauchst du etwas Geduld. Verwende nun den Saugnapf und einen Spudger, um das Backcover abzutrennen. Sobald das Z3 offen ist, verwendest du ein Plekrum, um sachte an den Seiten des Mittelrahmens entlangzufahren. Klappe das Cover auf und trenne es schließlich ab.

  • Entferne die Kontaktverbindung der NFC-Antenne mit Hilfe einer Pinzette. Entferne nun die 6 Schrauben. Du kannst Klebestreifen verwenden, um die Schrauben nicht zu verlieren. Mit dem Spudger lockerst du den Plastikrahmen. An einer Stelle kannst du den Plastikrahmen nicht abheben. Grund dafür ist, dass der Innenrahmen vom äußeren Rahmen getrennt werden muss. Nun löst du die Akku-Flex-Verbindung, damit kein Strom mehr fließt. Jetzt trennst du die Display-Flex-Verbindung von der Platine ab. Anschließend drehst du das Compact Z3 ein mal um und erhitzt das alte Display. Sobald der Kleber erwärmt ist, hebst du mit dem Saugnapf das Display an und verwendest das Plektrum, um unter das Display zu fahren. An manchen Stellen bietet es sich an, anstatt dem Plektrum die Spielkarte zu verwenden, um großflächig und vor allem vorsichtig zu arbeiten. Mit dem Saugnapf wird das Z3 von der Kopfhörerbuchse weg aufgeklappt. Nun drehst du das Gerät, um an der Unterseite die Display-Flex-Verbindung abzumachen. Schließlich kannst du das Display abziehen.

  • Jetzt verwendest du den Spudger, um die Hörmuschel vom alten Display zu lösen. Im Anschluss setzt du die Hörmuschel auf das neue Display und drückst sie fest. Als nächstes ist es an der Zeit, neue Klebefolie am Mittelrahmen zu positionieren. Um das neue Display einzulegen, schiebst du zuerst das Flexkabel durch die Öffnung. Danach klappst du das Display um und streichst die Seiten fest.

  • Jetzt schließt du die Display-Flex-Verbindung an die Platine. Anschließend wird der Akku an der Platine festgemacht. Nun legst du den Plastikrahmen ein. Du schraubst die 6 Schrauben ein. Jetzt befestigst du die NFC-Verbindung. Nun positionierst du neue Klebefolie am Backkcover. Nun presst du das Backcover an Display und Mittelrahmen. Hierbei ist es wichtig, speziell an den Seiten den Kleber fest zu streichen. Für optimalen Halt föhnst du das Backcover noch einmal. Gut gemacht! Freut uns, dass wir zusammen repariert haben!

Einführungstext

Mithilfe dieser Anleitung kannst du das Display deines Sony Xperia Z3 wechseln.

Werkzeug

Für den Displaytausch deines Xperia Z3 Compact benötigst du: 1 Display, 2 Klebefolien (Display, Backcover), 1 Spudger, 1 Schraubenzieher, 1 Pinzette, 1 Plektrum, 1 Saugnapf, 1 Spielkarte, 1 Föhn.

Schritt 1: Sony Xperia Z3 Compact öffnen

sony-xperia-z3-compact-display-reparaturanleitung-schritt-1-

Schalte das Xperia Z3 Compact aus. Drehe das Z3 einmal um und erhitze das Backcover auf maximal 60 Grad Celsius, damit sich der Kleber aufweicht. Hier brauchst du etwas Geduld. Verwende nun den Saugnapf und einen Spudger, um das Backcover abzutrennen. Sobald das Z3 offen ist, verwendest du ein Plekrum, um sachte an den Seiten des Mittelrahmens entlangzufahren. Klappe das Cover auf und trenne es schließlich ab.

Schritt 2: Kaputtes Display entfernen

Entferne die Kontaktverbindung der NFC-Antenne mit Hilfe einer Pinzette. Entferne nun die 6 Schrauben. Du kannst Klebestreifen verwenden, um die Schrauben nicht zu verlieren. Mit dem Spudger lockerst du den Plastikrahmen. An einer Stelle kannst du den Plastikrahmen nicht abheben. Grund dafür ist, dass der Innenrahmen vom äußeren Rahmen getrennt werden muss. Nun löst du die Akku-Flex-Verbindung, damit kein Strom mehr fließt. Jetzt trennst du die Display-Flex-Verbindung von der Platine ab. Anschließend drehst du das Compact Z3 ein mal um und erhitzt das alte Display. Sobald der Kleber erwärmt ist, hebst du mit dem Saugnapf das Display an und verwendest das Plektrum, um unter das Display zu fahren. An manchen Stellen bietet es sich an, anstatt dem Plektrum die Spielkarte zu verwenden, um großflächig und vor allem vorsichtig zu arbeiten. Mit dem Saugnapf wird das Z3 von der Kopfhörerbuchse weg aufgeklappt. Nun drehst du das Gerät, um an der Unterseite die Display-Flex-Verbindung abzumachen. Schließlich kannst du das Display abziehen.

Schritt 3: Neues Display anbringen

Jetzt verwendest du den Spudger, um die Hörmuschel vom alten Display zu lösen. Im Anschluss setzt du die Hörmuschel auf das neue Display und drückst sie fest. Als nächstes ist es an der Zeit, neue Klebefolie am Mittelrahmen zu positionieren. Um das neue Display einzulegen, schiebst du zuerst das Flexkabel durch die Öffnung. Danach klappst du das Display um und streichst die Seiten fest.

Schritt 4: Handy schließen

Jetzt schließt du die Display-Flex-Verbindung an die Platine. Anschließend wird der Akku an der Platine festgemacht. Nun legst du den Plastikrahmen ein. Du schraubst die 6 Schrauben ein. Jetzt befestigst du die NFC-Verbindung. Nun positionierst du neue Klebefolie am Backkcover. Nun presst du das Backcover an Display und Mittelrahmen. Hierbei ist es wichtig, speziell an den Seiten den Kleber fest zu streichen. Für optimalen Halt föhnst du das Backcover noch einmal. Gut gemacht! Freut uns, dass wir zusammen repariert haben!

Informationen

Dein Sony Xperia Z3 Compact Display ist kaputt? Das Sony Xperia Z3 Compact Glas ist gesprungen? Der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen? Der Bildschirm bleibt schwarz oder flackert? Ein Displayschaden gehört zu den häufigsten Handyschäden. Das Wechseln ist mit unseren einfachen und kostenlosen Anleitungen allerdings kein Problem. Denn auch beim Sony Xperia Z3 Compact ist das Display austauschbar, du kannst das Display sogar einfach selbst wechseln. Dein Sony Xperia Z3 Compact Display reagiert gar nicht mehr, das Glas ist komplett zersplittert? Repariere es selbst! Bei uns findest du das passende Reparatur-Video sowie ein neues Sony Xperia Z3 Compact-Display mit Werkzeug zum Öffnen des Handys sowie für die Reparatur selbst benötigte Materialien. Der Tausch eines Sony Xperia Z3 Compact Displays ist preiswerter als ein neues Gerät und schont die Umwelt. Nach der Displayreparatur kannst du Schutzfolie, Handyhülle und eine Handyhalterung nutzen, um erneute Schäden zu vermeiden. Zunächst wünschen wir dir aber viel Spaß und Erfolg beim Wechseln deines Sony Xperia Z3 Compact Displays!

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe