production

iPhone 7 Plus W-Lan, GPS, Bluetooth Reparaturanleitung

Video-Anleitung iPhone 7 Plus W-Lan, GPS, Bluetooth tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Leicht

Stoppuhr
benötigte Zeit

< 30 Min

Hinweis
Hinweise

Keine Hinweise

Repariere dein Apple iPhone 7 Plus einfach selbst

Hast du schlechten, gar keinen oder gestörten Wlan Empfang auf deinem Apple iPhone 7 Plus ? Lässt sich das Wifi/Wlan nicht mehr anschalten oder aktivieren? Wird dein Telefon nicht mehr richtig geortet und du hast keinen GPS-Empfang mehr? Du kannst dein Apple iPhone 7 Plus nicht mehr per Bluetooth verbinden? Das kann daran liegen, dass dein Wlan-Modul, GPS oder Bluetooth Antenne kaputt ist oder du einen Softwarefehler hast. Hier kannst du deinen Wlan/GPS/Bluetooth-Fehler von deinem Apple iPhone 7 Plus schnell und günstig selbst beheben. Kaufe Ersatzteile für dein Apple iPhone 7 Plus und repariere mit Hilfe von Videoanleitungen selbst. Bitte beachten: Smartphonehersteller stellen meist keine Original-Ersatzteile zur Verfügung. Daher listen wir immer einen sowohl guten als auch preiswerten Nachbau. Die Angaben sind ohne Gewähr.

Dir fehlt noch das richtige Ersatzteil?

Finde hier passende Ersatzteile und Werkzeuge für deine iPhone 7 Plus Reparatur.

iPhone 7 Plus Ersatzteile und Versandreparaturen

Informationen

Du möchtest das WiFi und GPS Modul bei deinem iPhone 7 Plus selbst wechseln? Wir zeigen dir, wie du es einfach schaffst. Im Reparturvideo siehst du alle Arbeitsschritte noch einmal genauer. Zu Beginn schaltest du dein iPhone 7 Plus aus und nimmst die SIM-Karte heraus. Anschließend entfernst du die beiden Schrauben an der unteren Kante. Nun kannst du mit einem Saugnapf das Display ein kleines Stück anheben, so dass du ein dünnes Öffnungtool in die Öffnung bekommst. Damit löst du nun das Display vom Rahmen. Löse zunächst die Metallabdeckung unterhalb der Kamera und löse die Flexkabel des Displays bevor du es komplatt entfernen kannst. Löse nun die Schrauben, die die Wlan und GPS Antenne befestigen. Trenn nun die Antenne vorsichtig heraus. Anschließend kannst du deine neue Antenne einsetzen und festverschrauben. Anschließend das Display wieder verbinden und die Metallabdeckung festschrauben. Zum Schluss einfach das Display mit dem Rahmen verbinden und die beiden Schrauben neben dem USB Port einsetzen. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner iPhone 7 Plus Reparatur!

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe