production

P10 lite Display Reparaturanleitung

P10 lite Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung P10 lite Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

P10 lite Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

P10 lite Display Versandreparatur

Lass dein P10 lite von einem Profi reparieren!

Repariere dein Huawei P10 lite einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Huawei P10 lite Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Huawei P10 lite Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Huawei P10 lite auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Huawei P10 lite Display

  • huawei-p10-lite-display-reparaturanleitung-schritt-1-huawei-p10-lite-display-reparatur

    Huawei P10 lite Display-Reparatur

    In der folgenden DIY-Anleitung zeigen wir Dir anschaulich, wie man selber den Austausch des Displays bei einem Huawei P10 lite vornimmt:

  • Vorbereitung

    Bitte schalte das Handy vor der Reparatur aus. In unserem Set findest du alles, was du für die Reparatur benötigst! Außerdem solltest du eine Pinzette, einen Föhn und eine Spielkarte zur Hand nehmen.

  • huawei-p10-lite-display-reparaturanleitung-schritt-1-handy-oeffnen

    Zunächst das Backcover mit einem Föhn erwärmen. Dabei achten wir darauf, speziell am äußeren Rand zu föhnen. Nun legen wir den Saugnapf an und platzieren den Edelstahl-Opener zwischen Display und Backcover und gehen am Rand entlang, um das Handy zu öffnen.

  • Jetzt lösen wir vorsichtig die Fingerabdrucksensor-Flex-Verbindung und entfernen die Abdeckung und die darunter liegende Akku-Flex-Verbindung über dem Akku-Gehäuse. Danach erhitzen wir den Akku, damit der Kleber darunter schmilzt und entnehmen ihn vorsichtig mit einem Spudger. Nun entfernen wir eine weitere Abdeckung links über dem Akku-Gehäuse und lösen die darunterliegende Flex-Verbindung.

  • Mit dem Föhn erhitzen wir nun das alte Display. Danach positionieren wir den Saugnapf darauf und platzieren den Edelstahl-Opener zwischen Display und Backcover und gehen am Rand entlang und lösen das Display. Jetzt entfernen wir das Display.

  • Jetzt entfernen wir die Display-Flex-Verbindung. Da unsere Displayempfehlung eine komplette Einheit ist, müssen wir nur die Hörmuschelschutz vom alten Display aufbewahren. Alle Klebereste von dem Rahmen entfernen, die neuen Klebestreifen auf dem Mittelrahmen anbringen und das neue Display anbringen.

  • Wir machen die Flex-Verbindung fest und schrauben die Abdeckung wieder ein. Wir platzieren danach Akku-Klebestreifen, ziehen die Schutzfolie ab und platzieren die Akkubatterie im Gehäuse. Abschließend rückwärts alles wieder sorgfältig zusammensetzen und verschrauben. Geschafft! Freut uns, dass wir gemeinsam repariert haben!

Huawei P10 lite Display-Reparatur

huawei-p10-lite-display-reparaturanleitung-schritt-1-huawei-p10-lite-display-reparatur

In der folgenden DIY-Anleitung zeigen wir Dir anschaulich, wie man selber den Austausch des Displays bei einem Huawei P10 lite vornimmt:

Vorbereitung

Bitte schalte das Handy vor der Reparatur aus. In unserem Set findest du alles, was du für die Reparatur benötigst! Außerdem solltest du eine Pinzette, einen Föhn und eine Spielkarte zur Hand nehmen.

Schritt 1: Handy öffnen

huawei-p10-lite-display-reparaturanleitung-schritt-1-handy-oeffnen

Zunächst das Backcover mit einem Föhn erwärmen. Dabei achten wir darauf, speziell am äußeren Rand zu föhnen. Nun legen wir den Saugnapf an und platzieren den Edelstahl-Opener zwischen Display und Backcover und gehen am Rand entlang, um das Handy zu öffnen.

Schritt 2: Akku entfernen

Jetzt lösen wir vorsichtig die Fingerabdrucksensor-Flex-Verbindung und entfernen die Abdeckung und die darunter liegende Akku-Flex-Verbindung über dem Akku-Gehäuse. Danach erhitzen wir den Akku, damit der Kleber darunter schmilzt und entnehmen ihn vorsichtig mit einem Spudger. Nun entfernen wir eine weitere Abdeckung links über dem Akku-Gehäuse und lösen die darunterliegende Flex-Verbindung.

Schritt 3: Altes Display entfernen

Mit dem Föhn erhitzen wir nun das alte Display. Danach positionieren wir den Saugnapf darauf und platzieren den Edelstahl-Opener zwischen Display und Backcover und gehen am Rand entlang und lösen das Display. Jetzt entfernen wir das Display.

Schritt 4: Neues Display einsetzen

Jetzt entfernen wir die Display-Flex-Verbindung. Da unsere Displayempfehlung eine komplette Einheit ist, müssen wir nur die Hörmuschelschutz vom alten Display aufbewahren. Alle Klebereste von dem Rahmen entfernen, die neuen Klebestreifen auf dem Mittelrahmen anbringen und das neue Display anbringen.

Schritt 5: Handy verschließen

Wir machen die Flex-Verbindung fest und schrauben die Abdeckung wieder ein. Wir platzieren danach Akku-Klebestreifen, ziehen die Schutzfolie ab und platzieren die Akkubatterie im Gehäuse. Abschließend rückwärts alles wieder sorgfältig zusammensetzen und verschrauben. Geschafft! Freut uns, dass wir gemeinsam repariert haben!

Informationen

Dein Huawei P10 lite Display ist kaputt? Das Huawei P10 lite Glas ist gesprungen? Der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen? Der Bildschirm bleibt schwarz oder flackert? Ein Displayschaden gehört zu den häufigsten Handyschäden. Das Tauschen ist mit unseren einfachen und kostenlosen Anleitungen allerdings kein Problem. Denn auch beim Huawei P10 lite ist das Display austauschbar, du kannst das Display sogar einfach selbst wechseln. Dein Huawei P10 lite Display reagiert gar nicht mehr, das Glas ist komplett zersplittert? Repariere es selbst! Bei uns findest du das passende Reparatur-Video sowie ein neues Huawei P10 lite-Display mit Werkzeug zum Öffnen des Handys sowie für die Reparatur selbst benötigte Materialien. Der Tausch eines Huawei P10 lite Displays ist preiswerter als ein neues Gerät und schont die Umwelt. Nach der Displayreparatur kannst du Schutzfolie, Handyhülle und eine Handyhalterung nutzen, um erneute Schäden zu vermeiden. Zunächst wünschen wir dir aber viel Spaß und Erfolg beim Tauschen deines Huawei P10 lite Displays!

Bewertung

Gesamt: (4)
Joseph Hufnagl123,
vor 3 Jahren

Tolle Anleitung!

Marian,
vor 4 Jahren

Tja wer zu blöd ist sollte es lieber sein lassen. Ich habe mir das Display mit Rahmen bestellt. Dazu einen neuen Akku mit Werkzeug-set und Backcover Kleber. Schade das es für den Tausch mit Rahmen kein Video von euch gibt. Mit allen gelieferten Materialien hat der Umbau problemlos geklappt. Wobei nicht ganz. Die Power/Volume Button-Platine war in dem neuen Display mit Rahmen nicht verbaut. Somit musste ich die alte ausbauen. Die war aber leider angeklebt. Der Volume Down Button hat den Ausbau nicht überlebt. Aber es funktioniert trotzdem mit Druck auf Volume-up und dann über den Bildschirm regulieren. Alles in allem, es passt und funktioniert. Geld wert!

Benedikt Frey,
vor 5 Jahren

Finger davon lassen! Hier wird Werkzeug verkauft mit dem sich ein p10lite schlichtweg nicht reparieren lässt. Da kann das Anleitungsvideo noch so gut sein: Wenn ich nicht diese Ausrüstung bekomme, hilft mir das nichts! Wichtig hier: Das Kleingedruckte lesen! Nachdem ich es also versucht habe mit dieser Ausrüstung mein Handy auseinander zu nehmen sprang letztlich das Backcover. Nachdem ich per Email auf die minderwertige Qualität der Ausrüstung aufmerksam machte, wurde mir sinngemäß mitgeteilt, dass es nicht das Problem der Onlineplattform ist, wenn ich schlichtweg zu blöd bin das Display auszutauschen. Hilfe? Fehlanzeige! Letztlich bin ich vor einigen Tagen in einen Shop gegangen, der Displays austauscht. Netterweise haben die sogar mein vorhandenes von dieser Website verbaut, was mir ein wenig Geld sparte. Geht lieber direkt in den Laden, wenn ihr zuhause nicht selbst geeignete Ausrüstung habt, denn hier war nur das Display selbst sein Geld wert.

B Madsen,
vor 5 Jahren

Ich habe heute meinen ersten Displaywechsel mit dieser Anleitung durchgeführt und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Als Laie stißen mir einige Dinge jedoch auf: 1) Ich habe mir ein Komplett-Set (Display ohne Rahmen, aber mit Werkzeug) bestellt. Hier hätte ich erwartet, dass ich die Werkzeuge zugesandt bekomme, die ich für diese Reparatur benötige. Ich habe von den 8 Schraubendrehern jedoch nur einen benötigt und ein Werkzeug, mit dem ich das alte Display entfernen kann war leider nicht dabei. Ich habe hierfür eine Rasierklinge verwendet. 2) Die Beschreibung mit den Klebefolien war für mich erst nach dem Selbstversuch nachvollziehbar. Ein Hinweis, dass nur der Rand aufgeklebt wird und auf dem Rest der Klebefolie die Abdeckung drauf bleiben soll. wäre hier sinnvoll gewesen. 3) Die Geschichte mit der Hitze... Ich habe mich während der Reparatur ständig gefragt, ob ich die empfindlichen Teile des Telefons gerade einschmelze, oder ob ich den Akku beschädige. Da es hier keinen Hinweis zur länge des Erwärmens gibt, habe ich immer nur kurz erhitzt, aber dadurch ließen sich die Teile nicht gut lösen (schon gar nicht der Akku, wie im Video zu sehen!). Also länger föhnen... aber dabei wurde das Handy ziemlich heiß... Hier wäre also eine kurze Erklärung auch ganz nett gewesen. 4) Dass die Ersatzteile und Klebefolien nicht immer so aussehen, wie in der Videobeschreibung zu sehen war an einigen Stellen auch etwas verwirrend. Hier wäre es sinnvoll, die Ersatzteile entsprechend zu beschriften. Aber es ist mir schließlich gelungen, das Display zu wechseln, deshalb gebe ich der Anleitung Sterne.

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe