production

Xperia XA1 Display Reparaturanleitung

Xperia XA1 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Xperia XA1 Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

> 60 Min

Xperia XA1 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Xperia XA1 Display Versandreparatur

Lass dein Xperia XA1 von einem Profi reparieren!

Repariere dein Sony Xperia XA1 einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Sony Xperia XA1 Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Sony Xperia XA1 Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Sony Xperia XA1 auch einfach von Profis reparieren lassen.

Informationen

Im Reparaturvideo siehst du, wie du dein Sony Xperia XA1 Display selbst wechseln kannst. Bevor du dein Xperia XA1 öffnest schaltest du es aus und entnimmst die SIM-Karte. Anschließend benutzt du einen Fön um den Backcoverkleber zu erwärmen und ein dünnes Öffnungstool um das Backcover vom Rahmen zu trennen. Dieser Vorgang kann eine Zeit dauern und mehrere Wärmephasen von Nöten sein. Sei hierbei vorsichtig, damit du das Backcover nicht zerstörst oder Bauteile im Inneren beschädigst. Wenn du das Backcover entfernt hast entnimmst du den Akku indem du die Kleber und die Flexverbindung löst. Jetzt kannst du die Flexkabel vom Motherboard lösen und dieAbdeckung, sowie du Bauteile darunter entfernen. Sind alle Kabel vom Motherboard entfern kannst du es jetzt herausnehmen. Im nächsten Schritt entfernst du die Ladebuchsenplatine und den Lautsprecher. Um den Powerbutton und Volumebutton zu entfernen löst du die Rahmen am Rand und löst das verklebe Kabel am Mittelrahmen. Um jetzt das Display auszubauen benötigst du wieder einen Fön und erwärmst den Kleber unter dem Display. Das alte Dispay kannst du dann mit einem Öffnungstool ablösen und das Flexkabel vom Mittelrahmen ablösen. Das neue Sony Xperia XA1 Display kann nun angebracht werden. Dafür sollten alle alten Kleberest vom Mittelrahmen entfernt werden für einen richtigen Halt. Achte darauf, dass du das Flexkabel durch den Mittelrahmen steckst bevor du das Display am Rahmen festklebst. Volume- und Powerflexkabel kannst du wieder in den Mittelrahmen kleben und die beiden Seitenränder befestigen. Nun wieder Ladebuchsenmodul und Antenne einsetzen. Das Motherboard und die anderen Bauteile wieder an Ihren Platz bringen und die Abdeckung befstigen. Die Akkukleber wieder anbringen und den Akku einsetzen und verbinden. Zum Verkleben des Backcovers solltest du auch hier alle alten Klebereste von Rahmen und Backcover entfernen und danach den neuen Kleber auftragen und das Backcover mit dem Gehäuse zusammenpressen. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Sony Xperia XA1 Reparatur!

Bewertung

Gesamt: (1)
Robert,
vor 3 Jahren

Schöne Video-Anleitung - traue ich mir aber nicht zu - dann gesehen, dass ihr die Rep. für 149,90€ anbieten, auch ok. Nur, ein neues Gerät kostet weniger... Schade, Wenn ihr mir das Display für 99€ neu macht, können wir ins Geschäft kommen!?! LG

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe