production

Mate 8 Display Reparaturanleitung

Mate 8 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Mate 8 Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Leicht

Stoppuhr
benötigte Zeit

< 30 Min

Mate 8 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Mate 8 Display Versandreparatur

Lass dein Mate 8 von einem Profi reparieren!

Repariere dein Huawei Mate 8 einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Huawei Mate 8 Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Huawei Mate 8 Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Huawei Mate 8 auch einfach von Profis reparieren lassen.

Informationen

Im Reparaturvideo siehst du, wie du selbst dein Huawei Mate 8 Display schnell und einfach wechseln kannst. Für die Reparatur schaltest du dein Huawei Mate 8 aus und entfernst die SIM-Karte. Nun kannst du die beiden Schrauben neben der Ladebuchse entfernen. Mit einem dünnen Öffnungstool fährst du langsam am Rand entlang um das Display vom Backcover zu lösen. Um das Öffnungstool unter das Display zu bekommen, kannst du das Display mit einem Saugnapf anheben. Bevor das Backcover komplett entfernt werden kann, musst du den Fingerprintsensor vom Motherboard gelöst werden. Löse nun die Flexverbindungen zum Motherboard, dafür entfernst du die Abdeckungen darüber. Entferne nun den Lautsprecher indem du vorher die Schrauben löst. Jetzt kannst du mit einem Fön das Display erwärmen und wieder das Öffnungstool heranziehen um das Dispay vom Rahmen zu lösen. Gegebenfalls musst du den Staubschutz von deinem alten Display entfernen und ihn auf deinem neuen Huawei Mate 8 Display montieren. Entferne alle alten Klebereste vom Mittelrahmen bevor du den neuen Kleber anbringst. Achte darauf das du das Flexkabel durch den Mittelrahmen steckst, bevor du dein neues Display fest verklebst. Jetzt kannst du die herausgenommenen Bauteile wieder einsetzen und die Flexkabel verbinden. Nun nur noch die Abdeckungen verschrauben, sowie den Fingerprintsensor verbinden und das Backcover auf den Rahmen drücken. Vergiss nicht die beiden Schrauben neben der Ladebuchse zu verschrauben. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Huawei Mate 8 Reparatur!

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe