production

Huawei P smart Display Reparaturanleitung

Huawei P smart Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Huawei P smart Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Mittel

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

Huawei P smart Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Huawei P smart Display Versandreparatur

Lass dein Huawei P smart von einem Profi reparieren!

Repariere dein Huawei P smart einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Huawei P smart Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Huawei P smart Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Huawei P smart auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Huawei P smart Display

  • Huawei P smart Display reparieren

    Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du dein Huawei P smart Display selber reparieren kannst. Die Reparatur ist nicht ganz einfach, da das Gehäuse stark verklebt ist und du mehrere Bauteile entfernen musst. Je nach Können solltest du für die Reparatur ca. 60-90 min einplanen.

  • Was für Reparatur Werkzeug benötigst du?

    Für einen Displaytausch am P smart empfehlen wir dir neben neuem Ersatz Display folgende Werkzeuge: einen Saugnapf, Kunststoff Spudger und Plektrum, einen Schraubendreher, Pinzette, sowie Backcover/Display Kleber. Dir kann auch eine dünne Spielkarte oder Plastikkarte helfen. Schaue im Shop nach Huawei P smart Display Werkzeug Sets. Hier hast du alle wichtigen Werkzeuge in einem Paket zusammen und musst nicht lange suchen.

  • Bevor du mit dem Display tauschen loslegst, solltest du folgendes prüfen: Hast du alle Handydaten gesichert und Backup erstellt? Ist das passende Ersatzteil vorhanden? (Achtung: manche Hersteller bieten keine Original Ersatzteile an. Prüfe vorab, wo du hochwertige Ersatzteile kaufen kannst). Ist deine Arbeitsfläche rutschfest & sauber? Und zu guter Letzt: Hast du genug Platz für eine Reparatur (Arbeitsfläche & Ablagefläche für Tools, Schrauben, Ersatzteile vorhanden)? Außerdem: Aus Sicherheitsgründen ist es immer ratsam, den Akku auf mind. 25% zu entladen, bevor du mit der Reparatur beginnst.

  • Schalte vor der Reparatur dein Handy aus und entferne Sim Karte samt Schlitten. Beginne dann, die Ränder der Rückseite deines Handy vorsichtig zu erwärmen. Sobald das Cover ausreichend erwärmt ist, kannst du mit einem schmalen Werkzeug und dem Saugnapf einen kleinen Spalt zwischen Rückseite und Rahmen erzeugen. Schiebe als Platzhalter eine dünne Karte zur Sicherung dazwischen und arbeite dich langsam mit dem Plektrum am Rand entlang. Sei hier besonders vorsichtig und nimm dir genügend Zeit, da das Rückglas schnell brechen kann. Tipp: Du kannst auch mehrere Plektren als Platzhalter nutzen, um das Backcover an mehreren Stellen gleichzeitig vom Rahmen zu lösen. Wiederhole den Vorgang des Aufwärmens ruhig mehrmals in kleineren Schritten. Sobald sich die Rückseite deines Handy lösen lässt, klappst du sie vorsichtig auf, löst die Fingerprint Flexverbindung und legst das Backcover beiseite.

  • Im nächsten Schritt musst du, wie im Video beschrieben, 3 kleine Metallabdeckungen abschrauben und einige Flexverbindungen lösen, um an den Akku zu kommen. Tipp: Drehe dein Werkzeug beim Lösen der Flexverbindungen leicht (nicht hebeln). So vermeidest du es, Bauteile zu beschädigen. Der Akku ist mit dem Gehäuse verklebt, lässt sich aber durch behutsames Erwärmen nach und nach mithilfe eines Plastikwerkzeugs ausheben. Nimm dir für diesen Arbeitsschritt Zeit, um Beschädigungen an Akku oder Gehäuse zu vermeiden. Danach kannst du den Akku entnehmen und mit den Ausbau des Displays beginnen.

  • Um das Display zu lösen, solltest du es nun vorsichtig an den Rändern erwärmen. Verwende Saugnapf und Plektrum, um das Display behutsam vom Gehäuse zu lösen. Um den Gehäuserahmen nicht zu beschädigen, solltest du hier langsam vorgehen und dir ruhig etwas mehr Zeit nehmen. Sobald du das Display vom Rahmen abheben kannst, löst du die Flexverbindung auf der Rückseite und nimmst die gesamte Einheit ab. Jetzt kannst du das neue Display mit dem Rahmen verkleben und das Display Flexkabel anschließen. Tipp: Die Konnektoren verbinden sich mit einem leichten Klick - wenn nicht, nimm sie wieder ab und versuche es erneut, bis sie einrasten.

  • Ist alles verklebt und an seinem, Platz kannst du beginnen, den Akku wieder einzusetzen. Verklebe ihn hierfür, wie im Video beschrieben, mit dem Gehäuse. Im Anschluss kannst du die Flexverbindungen wieder herstellen und mit den Metallabdeckungen festschrauben. Bevor du das Gehäuse schließt, solltest du die Fingerprintsensor Konnektoren wieder mit dem Backcover verbinden.

  • Überprüfe, wie im Video beschrieben, vorher, ob der Kleber gleichmäßig auf dem Gehäuserahmen sitzt und noch genug Haftkraft besitzt. Entferne bei Bedarf überzählige Klebereste mit Reinigungsalkohol, bevor du neuen Kleber aufbringst. Drücke vorsichtig Back Cover und den Rahmen zusammen. Benutze nicht zu viel Kraft, da sonst das Glas kaputt gehen kann. GESCHAFFT! Herzlichen Glückwunsch: Du hast erfolgreich dein Huawei P smart Display repariert!

Huawei P smart Display reparieren

Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du dein Huawei P smart Display selber reparieren kannst. Die Reparatur ist nicht ganz einfach, da das Gehäuse stark verklebt ist und du mehrere Bauteile entfernen musst. Je nach Können solltest du für die Reparatur ca. 60-90 min einplanen.

Was für Reparatur Werkzeug benötigst du?

Für einen Displaytausch am P smart empfehlen wir dir neben neuem Ersatz Display folgende Werkzeuge: einen Saugnapf, Kunststoff Spudger und Plektrum, einen Schraubendreher, Pinzette, sowie Backcover/Display Kleber. Dir kann auch eine dünne Spielkarte oder Plastikkarte helfen. Schaue im Shop nach Huawei P smart Display Werkzeug Sets. Hier hast du alle wichtigen Werkzeuge in einem Paket zusammen und musst nicht lange suchen.

Schritt 1: P smart Display Reparatur vorab Check

Bevor du mit dem Display tauschen loslegst, solltest du folgendes prüfen: Hast du alle Handydaten gesichert und Backup erstellt? Ist das passende Ersatzteil vorhanden? (Achtung: manche Hersteller bieten keine Original Ersatzteile an. Prüfe vorab, wo du hochwertige Ersatzteile kaufen kannst). Ist deine Arbeitsfläche rutschfest & sauber? Und zu guter Letzt: Hast du genug Platz für eine Reparatur (Arbeitsfläche & Ablagefläche für Tools, Schrauben, Ersatzteile vorhanden)? Außerdem: Aus Sicherheitsgründen ist es immer ratsam, den Akku auf mind. 25% zu entladen, bevor du mit der Reparatur beginnst.

Schritt 2: Das Backcover erwärmen / Gehäuse öffnen

Schalte vor der Reparatur dein Handy aus und entferne Sim Karte samt Schlitten. Beginne dann, die Ränder der Rückseite deines Handy vorsichtig zu erwärmen. Sobald das Cover ausreichend erwärmt ist, kannst du mit einem schmalen Werkzeug und dem Saugnapf einen kleinen Spalt zwischen Rückseite und Rahmen erzeugen. Schiebe als Platzhalter eine dünne Karte zur Sicherung dazwischen und arbeite dich langsam mit dem Plektrum am Rand entlang. Sei hier besonders vorsichtig und nimm dir genügend Zeit, da das Rückglas schnell brechen kann. Tipp: Du kannst auch mehrere Plektren als Platzhalter nutzen, um das Backcover an mehreren Stellen gleichzeitig vom Rahmen zu lösen. Wiederhole den Vorgang des Aufwärmens ruhig mehrmals in kleineren Schritten. Sobald sich die Rückseite deines Handy lösen lässt, klappst du sie vorsichtig auf, löst die Fingerprint Flexverbindung und legst das Backcover beiseite.

Schritt 3: Abdeckungen entfernen / Akku ausbauen

Im nächsten Schritt musst du, wie im Video beschrieben, 3 kleine Metallabdeckungen abschrauben und einige Flexverbindungen lösen, um an den Akku zu kommen. Tipp: Drehe dein Werkzeug beim Lösen der Flexverbindungen leicht (nicht hebeln). So vermeidest du es, Bauteile zu beschädigen. Der Akku ist mit dem Gehäuse verklebt, lässt sich aber durch behutsames Erwärmen nach und nach mithilfe eines Plastikwerkzeugs ausheben. Nimm dir für diesen Arbeitsschritt Zeit, um Beschädigungen an Akku oder Gehäuse zu vermeiden. Danach kannst du den Akku entnehmen und mit den Ausbau des Displays beginnen.

Schritt 4: Display erwärmen / Bildschirm Einheit austauschen

Um das Display zu lösen, solltest du es nun vorsichtig an den Rändern erwärmen. Verwende Saugnapf und Plektrum, um das Display behutsam vom Gehäuse zu lösen. Um den Gehäuserahmen nicht zu beschädigen, solltest du hier langsam vorgehen und dir ruhig etwas mehr Zeit nehmen. Sobald du das Display vom Rahmen abheben kannst, löst du die Flexverbindung auf der Rückseite und nimmst die gesamte Einheit ab. Jetzt kannst du das neue Display mit dem Rahmen verkleben und das Display Flexkabel anschließen. Tipp: Die Konnektoren verbinden sich mit einem leichten Klick - wenn nicht, nimm sie wieder ab und versuche es erneut, bis sie einrasten.

Schritt 5: P smart zusammenbauen: Akku einsetzten / Abdeckung festschrauben

Ist alles verklebt und an seinem, Platz kannst du beginnen, den Akku wieder einzusetzen. Verklebe ihn hierfür, wie im Video beschrieben, mit dem Gehäuse. Im Anschluss kannst du die Flexverbindungen wieder herstellen und mit den Metallabdeckungen festschrauben. Bevor du das Gehäuse schließt, solltest du die Fingerprintsensor Konnektoren wieder mit dem Backcover verbinden.

Schritt 6: P smart Backcover einbauen / Gerät verkleben

Überprüfe, wie im Video beschrieben, vorher, ob der Kleber gleichmäßig auf dem Gehäuserahmen sitzt und noch genug Haftkraft besitzt. Entferne bei Bedarf überzählige Klebereste mit Reinigungsalkohol, bevor du neuen Kleber aufbringst. Drücke vorsichtig Back Cover und den Rahmen zusammen. Benutze nicht zu viel Kraft, da sonst das Glas kaputt gehen kann. GESCHAFFT! Herzlichen Glückwunsch: Du hast erfolgreich dein Huawei P smart Display repariert!

Informationen

Dein Huawei P smart Display ist kaputt? Das Glas ist gesprungen? Der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen? Der Bildschirm bleibt schwarz oder flackert? Ein Displayschaden gehört zu den häufigsten Handyschäden. Das Tauschen ist mit unseren einfachen und kostenlosen Anleitungen allerdings kein Problem. Denn auch beim P smart ist das Display austauschbar, du kannst das Display sogar einfach selbst wechseln. Dein P smart Display reagiert gar nicht mehr, das Glas ist komplett zersplittert? Repariere es selbst! Bei uns findest du das passende Reparatur-Video sowie ein neues Huawei P smart Display mit Werkzeug zum Öffnen des Handys sowie für die Reparatur selbst benötigte Materialien. Der Tausch eines Displays ist preiswerter als ein neues Gerät und schont die Umwelt. Nach der Displayreparatur kannst du Schutzfolie, Handyhülle und eine Handyhalterung nutzen, um erneute Schäden zu vermeiden. Zunächst wünschen wir dir aber viel Spaß und Erfolg beim Tauschen deines Huawei P smart Displays!

Bewertung

Gesamt: (1)
Rolf,
vor 4 Jahren

War meine erste Displayreparatur und hat mir sehr geholfen. Habe den alten Akku wieder eingesetzt. Funktion ohne Probleme Jederzeit wieder mit kaputt.de

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe