production

P20 lite Display Reparaturanleitung

P20 lite Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung P20 lite Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Schwer

Stoppuhr
benötigte Zeit

> 60 Min

P20 lite Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

P20 lite Display Versandreparatur

Lass dein P20 lite von einem Profi reparieren!

Repariere dein Huawei P20 lite einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Huawei P20 lite Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Huawei P20 lite Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Huawei P20 lite auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Huawei P20 lite Display

  • Anleitung

    Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt wie du beim Huawei P20 lite das Display tauschst.

  • Werkzeug

    Für die Reparatur benötigst du: 1 Präzisionssaugnapf, 1 Plektrum / 1 Spielkarte, geeigneten Kleber, 1 neues Display

  • huawei-p20-lite-display-reparaturanleitung-schritt-1-

    Zuerst schaltest du das Huawei P20 lite aus. Mit einem Föhn, der sich bis 60 Grad erhitzen lässt, wärmst du das Backcover, damit sich der Kleber löst. Daraufhin positionierst du den Präzisions-Saugnapf und verwendest ein flaches Werkzeug um an den Seitenrändern entlangzufahren. Gegebenenfalls kannst du auch eine Spielkarte verwenden. In jedem Fall solltest du aber unbedingt auf Höhe des Fingerabdrucksensors nicht zu weit in das Telefon fahren.

  • Du entfernst 7 Kreuzschrauben. Du verwendest kurzzeitig wieder den Föhn, ehe das Modul für Lautsprecher und Vibrationsmotor ausgehoben wird. Jetzt löst du eine Kreuzschraube und entfernst die Metallabdeckung. Unmittelbar danach kannst du die Flexverbindung ab machen. Nun wird das Gerät ein mal gedreht und das Display vorsichtig erhitzt. Wie beim Ablösen des Backcovers verwenden wir jetzt wieder den Präzisions-Saugnapf sowie flaches Werkzeug. Als nächstes entfernst du alle überflüssigen Klebereste.

  • Für das neue Display kannst du entweder die passende Klebefolie oder einen geeigneten Flüssigkleber verwenden. Nun ist es an der Zeit das neue Display einzusetzen. Schließlich verbindest du die Display-Flex-Verbindung und schraubst die Abdeckung wieder ein. Jetzt wird das Modul eingesetzt und verschraubt. Bevor das Backcover wieder angebracht wird entfernst du auch hier die Klebereste. Nun verwendest du eine Backcover-Klebefolie oder Flüssigkleber um das Backcover zu befestigen. Beim Befestigen des Backcovers ist es wichtig, den Fingerabdrucksensor im Vorfeld fest zu machen. Das war's! Freut uns, dass wir zusammen repariert haben!

Anleitung

Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt wie du beim Huawei P20 lite das Display tauschst.

Werkzeug

Für die Reparatur benötigst du: 1 Präzisionssaugnapf, 1 Plektrum / 1 Spielkarte, geeigneten Kleber, 1 neues Display

Schritt 1:

huawei-p20-lite-display-reparaturanleitung-schritt-1-

Zuerst schaltest du das Huawei P20 lite aus. Mit einem Föhn, der sich bis 60 Grad erhitzen lässt, wärmst du das Backcover, damit sich der Kleber löst. Daraufhin positionierst du den Präzisions-Saugnapf und verwendest ein flaches Werkzeug um an den Seitenrändern entlangzufahren. Gegebenenfalls kannst du auch eine Spielkarte verwenden. In jedem Fall solltest du aber unbedingt auf Höhe des Fingerabdrucksensors nicht zu weit in das Telefon fahren.

Schritt 2:

Du entfernst 7 Kreuzschrauben. Du verwendest kurzzeitig wieder den Föhn, ehe das Modul für Lautsprecher und Vibrationsmotor ausgehoben wird. Jetzt löst du eine Kreuzschraube und entfernst die Metallabdeckung. Unmittelbar danach kannst du die Flexverbindung ab machen. Nun wird das Gerät ein mal gedreht und das Display vorsichtig erhitzt. Wie beim Ablösen des Backcovers verwenden wir jetzt wieder den Präzisions-Saugnapf sowie flaches Werkzeug. Als nächstes entfernst du alle überflüssigen Klebereste.

Schritt 4:

Für das neue Display kannst du entweder die passende Klebefolie oder einen geeigneten Flüssigkleber verwenden. Nun ist es an der Zeit das neue Display einzusetzen. Schließlich verbindest du die Display-Flex-Verbindung und schraubst die Abdeckung wieder ein. Jetzt wird das Modul eingesetzt und verschraubt. Bevor das Backcover wieder angebracht wird entfernst du auch hier die Klebereste. Nun verwendest du eine Backcover-Klebefolie oder Flüssigkleber um das Backcover zu befestigen. Beim Befestigen des Backcovers ist es wichtig, den Fingerabdrucksensor im Vorfeld fest zu machen. Das war's! Freut uns, dass wir zusammen repariert haben!

Informationen

Dein Huawei P20 lite Display ist kaputt? Das Huawei P20 lite Glas ist gesprungen? Der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen? Der Bildschirm bleibt schwarz oder flackert? Ein Displayschaden gehört zu den häufigsten Handyschäden. Das Wechseln ist mit unseren einfachen und kostenlosen Anleitungen allerdings kein Problem. Denn auch beim Huawei P20 lite ist das Display austauschbar, du kannst das Display sogar einfach selbst wechseln. Dein Huawei P20 lite Display reagiert gar nicht mehr, das Glas ist komplett zersplittert? Repariere es selbst! Bei uns findest du das passende Reparatur-Video sowie ein neues Huawei P20 lite-Display mit Werkzeug zum Öffnen des Handys sowie für die Reparatur selbst benötigte Materialien. Der Tausch eines Huawei P20 lite Displays ist preiswerter als ein neues Gerät und schont die Umwelt. Nach der Displayreparatur kannst du Schutzfolie, Handyhülle und eine Handyhalterung nutzen, um erneute Schäden zu vermeiden. Zunächst wünschen wir dir aber viel Spaß und Erfolg beim Wechseln deines Huawei P20 lite Displays!

Bewertung

Gesamt: (2)
Sven,
vor 3 Jahren

Schlechte Beschreibung. Kein Hinweis darauf, wie die beigelegte Klebefolie verwendet werden muss. Es fehlt auch der Hinweis, dass die Lautsprecher(?)-Abdeckung übernommen werden muss. Das habe ich erst gesehen als wieder alles zusammengebaut war.

Johannes Thaler,
vor 4 Jahren

kein passendes Video für Display mit Rahmen! Jetzt brauche ich ein neues Handy!!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe