iPhone 7 Display Reparaturanleitung

Ist dir dein Apple iPhone 7 heruntergefallen? Ist das Display jetzt verkratzt oder gesprungen, komplett schwarz oder hat Pixelfehler? Hier kannst du das LCD Display / Digitizer selbst wechseln oder austauschen. Kaufe Ersatzteile für dein Apple iPhone 7 und repariere mit Hilfe von Videoanleitungen selbst. Bitte beachten: Smartphonehersteller stellen meist keine Original-Ersatzteile zur Verfügung. Daher listen wir immer einen sowohl guten als auch preiswerten Nachbau. Die Angaben sind ohne Gewähr.


In der folgenden DIY-Reparaturanleitung wird Dir anschaulich gezeigt, wie du das defekte Display eines iPhone 7 austauschen kannst: Als erstes müssen die beiden unteren Schrauben neben der Ladebuchse entfernt werden. Um den Kleber zu lösen mit einem Fön das Display erwärmen und anschliessend mit einem Saugnapf anheben. Nun kann man mit einem Plastiktool in den Zwischenraum gelangen, den Kleber trennen und somit das Display anheben. Als nächstes werden die vier Schrauben der Metallplatte entfernt, die über den Akku- und Display-Konnektoren liegt. Die Display-Konnektoren lösen wie auch den Facetime Konnektor, der sich unter der kleinen Metallplatte mit den beiden Schrauben befindet. Das alte Display kann man nun entfernen, das Neue mit den drei Konnektoren anschliessen und testen. Die Hörmuschel (nach lösen der Schrauben und Metallplatte) auf das neue Display übertragen, ebenso bei dem Homebutton vorgehen. Nun die sechs Schrauben der Display-Rückplatte lösen und diese an das neue Display anbringen. Sind alle Module wieder richtig verbaut und das Display funktioniert einwandfrei, kannst du abschliessend das Smartphone wieder sorgfältig zusammensetzen. Ein passendes iPhone 7 Display findest Du rechts von dem Reparaturvideo. Viel Erfolg!

Keine Zeit oder Lust zum selbst reparieren?
Lieber vom Profi in deiner Nähe reparieren lassen!
Benötigst du Hilfe?
Bewertung
Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Bildanleitung Selbstreparatur: Apple iPhone 7 Display

  1. Schritt für Schritt Anleitung: iPhone 7 Display Reparatur

    In der folgenden DIY-Reparaturanleitung wird Dir anschaulich gezeigt, wie du das defekte Display eines iPhone 7 austauschen kannst.

  2. Reparaturvorbereitung

    Für diese Reparatur benötigst du als Ersatzteil ein neues Display und als Werkzeuge einen Spudger, einen Plektrum, einen Saugnapf, eine Pinzette, einen Tri - Point Schraubenzieher, einen Phillips Schraubenzieher, einen Pentalobe Schraubenzieher, eine Spielkarte und einen Fön (60 Grad). Bitte schalte das Handy vor der Reparatur aus.

  3. Schritt 1: Pentalobe Schrauben entfernen

    Zuerst entfernen wir die 3,3 mm großen Pentalobe Schrauben unter dem Homebutton am Rand neben dem Ladegerätanschluss.

  4. Schritt 2: Handy öffnen

    Nun erhitzen wir das Display mit einem gewöhnlichen Fön, damit der Kleber unter dem Display aufweicht. Nun positioniert ihr den Saugnapf überhalb des Homebuttons und zieht leicht daran, sodass sich das Handy leicht öffnet indem ein Spalt zwischen Backcover und Display entsteht. Dort platziert ihr einen Spudger, geht mit diesem am Handy Rahmen entlang undalle Clips öffnet. Nun lässt sich das Display schließlich aufklappen.

  5. Schritt 3: Akku Flexverbindung lösen

    Nun werden mithilfe eines Tri-point Schraubenzieher die Schrauben einer Metallabdeckung rechts neben dem Akkugehäuse entfernt. Nachdem die Abdeckung entfernt wird, kann man die darunterliegende Akku Flexverbindung lösen.

  6. Schritt 4: Display entfernen

    Nun lösen wir die Display Kontaktverbindung und das dahinter liegende Homebutton Kontaktkabel. Als nächstes entfernen wir eine weitere schmale Abdeckung rechts oben vom Akkugehäuse und mit dem Spudger die frei gelegte Flexverbindung. Nun sind alle Kontakte gelöst und das Display lässt sich herausnehmen. Nun wird die Flexverbindung des neuen Display's mit dem Handy festgemacht und die Funktionsfähigkeit kann überprüft werden indem das Handy eingeschaltet wird. Sobald ihr die die Touch Funktion getestet habt, könnt ihr das Handy wieder ausschalten.

  7. Schritt 6: Hörmuschel entfernen

    Nun wird die Hörmuschel vom alten Display entfernt. Zuerst werden die 2,6 mm großen Phillipsschrauben und danach die 1,7mm große Phillipsschraube gelöst oben am Handy. Danach wird die Abdeckung entfernt und schließlich auch zwei weitere Schrauben unterhalb dieser Abdeckung. Daraufhin entfernen wir die Hörmuschel.

  8. Schritt 7: Frontkamera Flexkabel lösen

    Nun erhitzen wir das Flexkabel der Frontkamera und lösen diesen Flexkabel.

  9. Schritt 8: Homebutton

    Jetzt lösen wir die Abdeckung des Homebuttons. Dazu entfernen wir drei Schrauben der Abdeckung und die Tri-Point Schraube, die den Homebutton festhält. Nun lösen wir die sechs 1mm großen Tri-Point Schrauben am Rand des Handys. Danach erhitzen wir schließlich den Bereich oberhalb des Homebuttons und können mit dem Spudger vorsichtig die Metallplatte lösen. Jetzt trennen wir den Kontakt des Homebutton Kabels. Mit dem Spudger lockern wir nun die Button Einheit bis wir den Homebutton lösen können.

  10. Schritt 9: Metallplatte beim neuen Display einsetzen

    Schließlich setzen wir die ausgebaute Metallplatte auf das neue Display und schraubt die sechs Tri-Point Schrauben an den Seiten ein.

  11. Schritt 10: Homebutton verbinden

    Nun schiebt ihr den Homebutton durch die Öffnung und drückt die Flexverbindung fest. Danach legt ihr die Abdeckung ein und schraubt die drei Trip-Point Schrauben an, ehe ihr die Home Button Schraube einsetzt und festschraubt.

  12. Schritt 11: Frontkamera und Hölrmuschel befestigen.

    Als nächstes legen wir das Front-Kamera Kabel ein. Nun die Kontakte der Hörmuschel an die richtige Stelle anlegen und die Phillipsschrauben befestigen. Daraufhin klappt ihr die Frontkamera um und legt die Abdeckung ein. Die Abdeckung wird den dazugehörigen Schrauben festgemacht.

  13. Schritt 12: Neues Display einsetzen.

    Wir verbinden jetzt die Front-kamera-Sensor Flexverbindung mit dem Gerät, legen die Abdeckung ein und befestigen diese. Nun wird auch die Home Button und Display Flexverbindung festgemacht. Als letztes die Akku Flexverbindung festzudrücken, bevor die Abdeckung eingeschraubt wird.

  14. Schritt 13: Handy verschließen.

    Im letzten Schritt klappt ihr das Display um und schraubt die zwei letzten Pentalobe Schrauben ein. Nun sollte das Handy verschlossen sein und somit die Reparatur beendet.

Weg und Neu
Verkaufen

Finde über Bonavendi den besten Verkaufspreis für Dein altes Handy

Spenden

Spende Dein Gerät über handysfuerdieumwelt.de

Refurbishtes/Neues kaufen
381,99 €

Falls Dein Gerät zu kaputt ist, erwirb als Ersatz ein Gebrauchtgerät derselben Reihe

(Partnerlink)

Deine Optionen
Selbst
reparieren

Schaue die Videoanleitung an und kaufe passende Ersatzteile zum Selbst reparieren

Reparateur
finden

Finde professionelle Reparaturdienste in Deiner Stadt oder zum Einschicken

Weg
und Neu

Verkaufe Dein Altes und entscheide Dich für ein gebrauchtes, refurbishtes oder neues Handy