production

Mi 11 Lite Display Reparaturanleitung

Mi 11 Lite Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Mi 11 Lite Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Schwer

Stoppuhr
benötigte Zeit

> 60 Min

Mi 11 Lite Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Mi 11 Lite Display Versandreparatur

Lass dein Mi 11 Lite von einem Profi reparieren!

Repariere dein Xiaomi Mi 11 Lite einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Xiaomi Mi 11 Lite Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Xiaomi Mi 11 Lite Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Xiaomi Mi 11 Lite auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Xiaomi Mi 11 Lite Display

  • Mi 11 Lite Display selbst wechseln

    In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du dein Mi 11 Lite Display wechseln kannst. Diese Reparatur ist sehr aufwändig und kompliziert. Sieh dir das Video zunächst an, um zu überprüfen, ob du es dir auch zutraust.

  • Werkzeug

    Für den Xiaomi Display Wechsel brauchst du folgendes Werkzeug: Föhn, Präzisionswerkzeug und Öffnungstools (siehe kaputt.de Shop) sowie speziellen Kleber (Display Kleber). Liegt alles bereit und du hast genug Platz zum Arbeiten? Dann kann es losgehen!

  • Entlade dein Smartphone auf mindestens 20 %, schalte es aus und entferne den SIM-Schlitten. Dann legst du es mit der Rückseite nach unten auf ein spezielles Heat Panel. Wenn du keines hast, kannst du auch einen Föhn nutzen. Erwärme das Backcover deines Mi 11 Lite vorsichtig an den Kanten. Setze nun, wenn du einen hast, den Saugnapf an und fahre mit einem flachen Tool vorsichtig in den schmalen Spalt zwischen Gehäuse und Rückseite. Sei dabei vorsichtig, um dein Backcover nicht zu beschädigen. Nimm dir für diesen Schritt Zeit. Es dauert manchmal etwas, eh der Kleber sich durch die Wärme löst. Wenn das Backcover sich lösen lässt, nimm es ab und lege es zur Seite.

  • Löse die Schrauben (11 Stück), die den oberen Teil der Platine mit Antennen-Einheit im Gehäuse halten. Nimm diesen Teil dann heraus und lege ihn zur Seite. Kappe die Flexverbindung vom Akku zur Platine, damit kein Strom mehr fließen kann. Ziehe vorsichtig das Klebeband, das unter den Akku führt, so weit wie möglich ab. Nutze bei Bedarf wieder etwas Wärme (von der Display Seite dieses Mal), bis du den Akku an den Klebestreifen vorsichtig hoch heben kannst. Lege den Akku zur Seite.

  • Um an das Display zu kommen, musst du dich von hinten nach vorn durcharbeiten. Löse die Display-, Frontkamera und Audiobuchsenverbindung vom Mainboard. Mit einer Pinzette kannst du nun die Frontkamera herausnehmen. Hebe vorsichtig die Hauptplatine aus dem Gerät heraus. Mit einem Spudger kannst du nun Audiobuchse, Hörmuschel und Vibrationsmotor entfernen. Achte immer darauf, keine der empfindlichen Flexverbindungen zu beschädigen.

  • Verfahre mit dem Display nun wie zuvor mit dem Backcover. Erwärme es vorsichtig mit dem Föhn. Das Glas ist sehr zersplittert sein? Dann decke es mit Klebeband ab, so kann der Saugnapf besser haften. Platziere den Saugnapf auf dem Display und hebe es vorsichtig an. Auch hier fährst du mit dem flachen Tool oder einer Karte am Rand entlang und löst das Display vom Rahmen. Entferne anschließend alle Klebereste vom Rahmen.

  • Bringe nun den neuen Kleber für dein Display auf dem Rahmen an. Verwende dafür eine Klebefolie oder geeigneten Flüssigkleber. Platziere nun das Display entsprechend und drücke es sehr vorsichtig fest. Anschließend geht es an den aufwändigen Rückbau aller Einzelteile. Achte darauf, auch alle Flexkabel wieder zu verbinden. Auch beim Backcover verfährst du ähnlich wie beim Display. Reinige den Rahmen von Kleberesten und trage neuen Kleber auf. Drücke die Rückschale vorsichtig an und lass alles trocknen. Geschafft! Du hast dein Mi 11 Lite Display selbst gewechselt!

Mi 11 Lite Display selbst wechseln

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du dein Mi 11 Lite Display wechseln kannst. Diese Reparatur ist sehr aufwändig und kompliziert. Sieh dir das Video zunächst an, um zu überprüfen, ob du es dir auch zutraust.

Werkzeug

Für den Xiaomi Display Wechsel brauchst du folgendes Werkzeug: Föhn, Präzisionswerkzeug und Öffnungstools (siehe kaputt.de Shop) sowie speziellen Kleber (Display Kleber). Liegt alles bereit und du hast genug Platz zum Arbeiten? Dann kann es losgehen!

Schritt 1: Backcover entfernen

Entlade dein Smartphone auf mindestens 20 %, schalte es aus und entferne den SIM-Schlitten. Dann legst du es mit der Rückseite nach unten auf ein spezielles Heat Panel. Wenn du keines hast, kannst du auch einen Föhn nutzen. Erwärme das Backcover deines Mi 11 Lite vorsichtig an den Kanten. Setze nun, wenn du einen hast, den Saugnapf an und fahre mit einem flachen Tool vorsichtig in den schmalen Spalt zwischen Gehäuse und Rückseite. Sei dabei vorsichtig, um dein Backcover nicht zu beschädigen. Nimm dir für diesen Schritt Zeit. Es dauert manchmal etwas, eh der Kleber sich durch die Wärme löst. Wenn das Backcover sich lösen lässt, nimm es ab und lege es zur Seite.

Schritt 2: Akku entfernen

Löse die Schrauben (11 Stück), die den oberen Teil der Platine mit Antennen-Einheit im Gehäuse halten. Nimm diesen Teil dann heraus und lege ihn zur Seite. Kappe die Flexverbindung vom Akku zur Platine, damit kein Strom mehr fließen kann. Ziehe vorsichtig das Klebeband, das unter den Akku führt, so weit wie möglich ab. Nutze bei Bedarf wieder etwas Wärme (von der Display Seite dieses Mal), bis du den Akku an den Klebestreifen vorsichtig hoch heben kannst. Lege den Akku zur Seite.

Schritt 3: Weitere Teile ausbauen

Um an das Display zu kommen, musst du dich von hinten nach vorn durcharbeiten. Löse die Display-, Frontkamera und Audiobuchsenverbindung vom Mainboard. Mit einer Pinzette kannst du nun die Frontkamera herausnehmen. Hebe vorsichtig die Hauptplatine aus dem Gerät heraus. Mit einem Spudger kannst du nun Audiobuchse, Hörmuschel und Vibrationsmotor entfernen. Achte immer darauf, keine der empfindlichen Flexverbindungen zu beschädigen.

Schritt 4: Display entfernen

Verfahre mit dem Display nun wie zuvor mit dem Backcover. Erwärme es vorsichtig mit dem Föhn. Das Glas ist sehr zersplittert sein? Dann decke es mit Klebeband ab, so kann der Saugnapf besser haften. Platziere den Saugnapf auf dem Display und hebe es vorsichtig an. Auch hier fährst du mit dem flachen Tool oder einer Karte am Rand entlang und löst das Display vom Rahmen. Entferne anschließend alle Klebereste vom Rahmen.

Schritt 5: Neues Display einsetzen

Bringe nun den neuen Kleber für dein Display auf dem Rahmen an. Verwende dafür eine Klebefolie oder geeigneten Flüssigkleber. Platziere nun das Display entsprechend und drücke es sehr vorsichtig fest. Anschließend geht es an den aufwändigen Rückbau aller Einzelteile. Achte darauf, auch alle Flexkabel wieder zu verbinden. Auch beim Backcover verfährst du ähnlich wie beim Display. Reinige den Rahmen von Kleberesten und trage neuen Kleber auf. Drücke die Rückschale vorsichtig an und lass alles trocknen. Geschafft! Du hast dein Mi 11 Lite Display selbst gewechselt!

Informationen

Nach einem Sturz ist dein Mi 11 Lite Display defekt? Ob Flackern, Kratzer, Risse mit Pixelfehlern oder ein schwarzer Bildschirm – du kannst es nicht mehr nutzen. Doch keine Sorge. Mit dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du dein Mi 11 Lite Display selbst wechseln kannst. So funktioniert dein Handy bald wieder einwandfrei.

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe