production

Fitness-Tracker Reparaturen

Fitness-Tracker reparieren lassen

Grundsätzlich gelten Fitness-Tracker als sehr langlebig. Manchmal kann natürlich auch eine umfangreichere Maßnahme nötig werden - mit der Zeit können bei jeder Fitnessuhr Abnutzungserscheinungen auftreten und sich verschlechtern.

Wo kann ich meine Fitnessuhr reparieren lassen?

Finde über kaputt.de schnell Reparaturdienste in deiner Stadt und vergleiche sie nach Preis, Bewertung und Entfernung zu deinem Standort. Nimm direkt Kontakt mit den Diensten auf und vereinbare einen Termin. Wenn du keinen Reparaturdienst in deiner Nähe findest, kannst du deine Laufuhr auch zur Reparatur einsenden. Nach wenigen Werktagen erhältst du deine reparierte Sportuhr zurück nach Hause geschickt.

Akku wechseln lassen

Keine Sorge! Wenn du selbst so eine Reparatur nicht durchführen kannst, kannst du das auch von Profis machen lassen. Manche Serviceanbieter sind lizenziert, um Reparaturen im Garantiefall durchzuführen. Wende dich in so einem Fall am besten zuerst an den Hersteller. Meistens musst du das Gerät dann einsenden, wenn du Glück hast, befindet sich aber auch ein Anbieter direkt bei dir in der Nähe.


Wähle deinen Hersteller für einen Akkutausch

Garmin Polar Forerunner

Partnerlinks


Wie lange dauert die Fitness-Tracker Reparatur?

Die genaue Reparaturdauer hängt von der Art und Umfang deines Defekts ab. Kleinere Reparaturen wie ein Akkuwechsel für deinen Elektrorasierer können in wenigen Stunden durchgeführt werden und sind dann wieder funktionsfähig. Sollte die Reparatur umständlicher sein oder die Ersatzteile nicht auf Lager sein kann die Dauer sich auf wenige Werktage verzögern.

Was kostet die Fitness-Tracker Reparatur?

Auch die Kosten deiner Reparatur richten sich nach der Art des Defekts. Mit uns kannst du aber alle Reparaturdienste vergleichen und dich für den günstigsten entscheiden.

So funktioniert deine Reparatur über kaputt.de

  • Wähle in unserer Suche deinen Hersteller
  • Gib dein Modell und Art des Defekts an
  • Suche nach einer Werkstatt in deiner Stadt
  • Vergleiche alle Reparaturdienste nach Preis, Entfernung zu dir und Bewertungen
  • Nimm direkt Kontakt mit dem Reparaturdienst auf
  • Gib deinen Fitness-Tracker ab oder sende ihn ein und lass ihn reparieren

Vor-Ort-Reparatur deines Fitness Tracker - deine lokale Reparaturwerkstatt

Hier kannst du deinen Fitness Tracker vor Ort reparieren lassen:

Fitness Tracker Reparatur in Berlin

Fitness Tracker Reparatur in Hamburg

Fitness Tracker Reparatur in München

Hier stehen in Kürze weitere professionelle Fitness Tracker-Reparatur-Partner aus ganz Deutschland und in deiner Umgebung. Du hast gute Erfahrungen mit einem Reparaturdienst für deine Apple Watch gemacht oder hast selbst erfolgreich deine Apple Watch repariert? Wir freuen uns von dir zu hören!

Fitnessuhr selber reparieren

Als Hobby-Bastler oder Technikexpertin ist eine eigen durchgeführte Reparatur kein Problem! Oder auch als anfänglicher Laie gelingt dir die eigene Reparatur deiner Sportuhr mit unseren Anleitungen. Du wirst mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen langsam ans Ziel geführt oder kannst dir die Reparatur in unseren Anleitungsvideos anschauen und einfach nachmachen. Damit du auch direkt loslegen kannst, findest du bei uns verschiedene Ersatzteile und Werkzeuge, die passend zu unseren Anleitungen zusammengestellt sind.

Akku selbst wechseln

So sparst du einerseits Geld und schonst andererseits die Umwelt, denn für neue Elektrogeräte wird grundsätzlich sehr viel Energie und wertvolles Material verbraucht und Schadstoffe fallen an.

Wenn du dich mit Elektrik auskennst und Löten für dich kein Problem ist, ist der Akkutausch beim Fitness-Tracker sogar eine Aufgabe, die du zu Hause selbst erledigen kannst.


Wähle deinen Hersteller für Ersatzakkus

Garmin Akku Fitbit Akku

Partnerlinks


Die häufigsten Defekte bei Fitness-Uhren

Garmin selbst reparieren

Deine Garmin Vivoactive ist kaputt? Du möchtest deine Garmin Vivosmart reparieren?

Wenn das Display deiner Vivosmart HR voller Kratzer ist, oder der Touchscreen deiner Vivoactive HR defekt ist, solltest du zunächst die offizielle Seite von Garmin aufrufen und dort die Seriennummer deines Geräts angeben. Garmin hilft dir dann mit deinem Defekt weiter.

Neben dem Display kann auch der Akku deines Fitness-Trackers schlapp machen. In diesem Video wird dir der Batteriewechsel der Garmin Vivofit gezeigt.


FitBit selbst reparieren

Du bist stolzer Besitzerin einer Fitbit Charge 2, Fitbit Charge 3, Fitbit Versa? Deine Fitbit Ionic ist kaputt? Wir möchten dir weiterhelfen.

FitBit Glas reparieren

Das Glas deiner Fitbit Charge 2 ist gerissen? Das Glas deiner Fitbit Charge 3 ist zerkratzt? Du musst das Glas deiner Fitbit Versa tauschen?

Ganz gleich ob Risse, Kratzer oder komplett gebrochenes Glas - das Glas deiner Fitbit getauscht werden. Wende dich dafür an Fitbit.

Um zu vermeiden, dass das Glas deiner Fitbit zerkratzt oder beschädigt wird, verwende eine Schutzfolie!

Partnerlinks


Fitbit Display reparieren

Falls Streifen auf dem Display deiner Fitbit auftreten sollten, kann es sein, dass du das Display wechseln solltest. Hier verhält es sich wie mit einem gebrochenen Glas: Das Display muss gewechselt werden. Möglich ist ein Displaytausch unter anderem für folgende Modelle: Fitbit Charge 2, Fitbit Charge 3, Fitbit Versa, Fitbit Ionic und Fitbit Blaze.

Falls dein Display nicht mehr reagiert, weder durch Drücken noch durch doppeltes Antippen, und sich auch die Stoppuhr nicht starten lässt, aber das grüne Licht weiter blinkt, kann ein Reset hilfreich sein:

1) Tracker in das Ladekabel stecken

2) Solange drücken bis die Leuchtdioden kurz aufleuchten und die Software-Versions-Nummer erscheint

Fitbit Knopf kaputt

Der Knopf deiner Fitbit Blaze ist defekt bzw. reagiert nicht? Versuche es mit einem Restart!

1) Halte die Zurück- und die Auswahltaste (links und rechts unten) gedrückt, bis das Fitbit-Logo erscheint (Dies sollte maximal 10 Sekunden dauern)
2) Lass die Tasten los

Falls es dann noch nicht funktioniert, kannst du den Service von Fitbit um Hilfe bitten.

Bei anderen Fragen rund um deine Fitbit, kann dir die Fitbit Community möglicherweise weiterhelfen.


Akku wechseln

Nach etlichen Ladezyklen können die Akkus im Fitness-Tracker an Leistungsfähigkeit verlieren. Wenn es ganz schlimm kommt, muss man auf die Kabellos-Funktion am Ende quasi ganz verzichten, weil die Fitness-Uhr ab vom Ladekabel direkt wieder den Geist aufgibt. Für viele ist das ein Zeichen dafür, dass das Gerät nun wirklich wegmuss. Dabei stimmt das gar nicht: Die Akkus im Fitness-Tracker können ausgetauscht werden!

Fitness-Tracker reparieren

Fitness-Tracker reparieren und Umwelt schonen

Die Digitalisierung und der Wohlstand haben ihren Preis - und den zahlt vor allem die Umwelt. Wir möchten die Elektrogeräte nicht mehr missen, aber sie auf dem nachhaltigsten Weg nutzen. Das ist durch Reparaturen möglich.

Das heutige Modell der Durchflusswirtschaft mit hohem Ressourcen- und Energieverbrauch zerstört unsere Umwelt. Nicht nur Plastikmüll macht der Erde zu schaffen, sondern auch die enorme Menge an Elektroschrott. 

Allein in Deutschland werden jedes Jahr mehr als 1,5 Millionen Tonnen Elektroschrott produziert. Elektroschrott kann vermieden werden, indem wir die Produkte, die wir schon haben, so lange wie möglich nutzen.

Mit der Reparatur von kaputten Geräten kannst du deinen Beitrag zum Schutz der Umwelt beitragen.

umweltschutz.png