production

iPhone 6 Display Reparaturanleitung

iPhone 6 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung iPhone 6 Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Leicht

Stoppuhr
benötigte Zeit

30 - 60 Min

iPhone 6 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

iPhone 6 Display Versandreparatur

Lass dein iPhone 6 von einem Profi reparieren!

Repariere dein Apple iPhone 6 einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Apple iPhone 6 Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Apple iPhone 6 Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Apple iPhone 6 auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Apple iPhone 6 Display

  • Schritt für Schritt das iPhone 6 Display austauschen

    Diese Anleitung zeigt Dir, wie Du ein iPhone 6 Display recht einfach selber wechseln kannst.

  • apple-iphone-6-display-reparaturanleitung-schritt-0-das-benoetigst-du-fuer-die-iphone-6-display-reparatur

    Das benötigst du für die iPhone 6 Display Reparatur

    Für diese Reparatur benötigst Du Schraubenzieher, eine Pinzette, Spudger und einen Saugnapf.

Schritt für Schritt das iPhone 6 Display austauschen

Diese Anleitung zeigt Dir, wie Du ein iPhone 6 Display recht einfach selber wechseln kannst.

Das benötigst du für die iPhone 6 Display Reparatur

apple-iphone-6-display-reparaturanleitung-schritt-0-das-benoetigst-du-fuer-die-iphone-6-display-reparatur

Für diese Reparatur benötigst Du Schraubenzieher, eine Pinzette, Spudger und einen Saugnapf.

Schritt 1: Schrauben lösen

apple-iphone-6-display-reparaturanleitung-schritt-1-schrauben-loesen

Als erstes muss man die beiden Gehäuseschrauben rechts und links von der Ladebuchse entfernen.

Schritt 2: Display anwinkeln

apple-iphone-6-display-reparaturanleitung-schritt-2-display-anwinkeln

Das Display mit dem Spudger vom Rahmen trennen und anwinkeln.

Schritt 3: Abdeckplatte entfernen

apple-iphone-6-display-reparaturanleitung-schritt-3-abdeckplatte-entfernen

Die fünf Schrauben der oberen, silbernen Abdeckplatte lösen und diese beiseite legen.

Schritt 4: Trennen der Display-Flexkabel

apple-iphone-6-display-reparaturanleitung-schritt-4-trennen-der-display-flexkabel

Nun die drei iPhone 6 Display Flexkabel mit dem Spudger trennen und das defekte Display beiseite legen.

Schritt 5: Neues iPhone 6 Display anschliessen

apple-iphone-6-display-reparaturanleitung-schritt-5-neues-iphone-6-display-anschliessen

Die neue Display Kompletteinheit nehmen und die Flexkabel mit dem Motherboard verbinden.

Schritt 6: Abdeckplatte verschrauben

apple-iphone-6-display-reparaturanleitung-schritt-6-abdeckplatte-verschrauben

Die silberne Abdeckplatte wieder nehmen und sorgfältig festschrauben.

Schritt 7: Display verschliessen

apple-iphone-6-display-reparaturanleitung-schritt-7-display-verschliessen

Nun das neue iPhone 6 Display vorsichtig auf den Rahmen legen und festdrücken.

Schritt 8: iPhone 6 Gehäuse verschrauben

apple-iphone-6-display-reparaturanleitung-schritt-8-iphone-6-gehaeuse-verschrauben

Zuletzt wieder die beiden Schrauben rechts und links von der Ladebuchse anbringen.

Informationen

Ist dein iPhone 6 LCD kaputt? Dann kannst du dies auch selbst austauschen. Das ist preiswerter und macht nebenbei auch noch Spaß. Alles was du für den Display-Austausch benötigst findest du hier. In der folgenden DIY-Videoanleitung zeigen wir Dir anschaulich, wie man selber den Austausch des Displays bei einem iPhone 6 vornimmt: Bevor du mit dem iPhone 6 Display-Austausch beginnst, mach ein Back-up deiner Daten und schalte dein Smartphone aus . Nun löse zuerst die beiden Schrauben neben der Ladebuchse, dann mit einem Saugnapf das defekte Display anheben und mit einem Spudger oder dünnem Plastiktool vom Rahmen trennen. Das Display anwinkeln, die fünf Schrauben der silbernen Abdeckplatte lösen und die Platte entnehmen. Nun mit dem Spudger die darunterliegenden iPhone 6 Display-Flexkabel trennen und so das Display einfach vom Motherboard trennen. Anders als in dem Video durchgeführt (hier wird noch die deutlich aufwendigere Trennung Touchscreen von LCD Display gezeigt) kann man nun mit einer Display-Kompletteinheit den Wechsel einfach fortsetzen, indem man nun die neue iPhone 6 Displayeinheit einfach anschließt und rückwärts alles wieder sorgfältig zusammensetzt, verschraubt und verschließt. Neben unserem YouTube Reparaturvideo findest Du ein neues iPhone 6 Display / LCD Komplettset inkl. passendem Werkzeugkit. Gerne hinterlasse uns im unteren Bereich der Seite eine Nachricht in dem du über deine Erfahrungen und Stolpersteine beim iPhone 6 Display-Austausch berichtest. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Display Reparatur.

Bewertung

Gesamt: (1)
akkoc,
vor 7 Jahren

das war wunderbar

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe