production

iPhone 6 Hauptkamera Reparaturanleitung

Video-Anleitung iPhone 6 Hauptkamera tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Leicht

Stoppuhr
benötigte Zeit

< 30 Min

Dir fehlt noch das richtige Ersatzteil?

Finde hier passende Ersatzteile und Werkzeuge für deine iPhone 6 Reparatur.

Informationen

In dem folgenden DIY-Reparaturvideo zeigen wir Dir, wie man mit wenig Aufwand die Hauptkamera eines Apple iPhone 6 selbst austauschen kann: Zunächst müssen die beiden unteren Schrauben (rechts und links von der Ladebuchse) entfernt werden. Nun mit Hilfe eines Saugnapfes das Display anheben und mit einem dünnen Metalltool vorsichtig vom Rahmen trennen. Dann die fünf Schrauben von den oberen Metallplatte entfernen und alle vier darunter liegenden Flexkabel trennen. Das Display beiseite legen und die beiden Schrauben oben von der Hauptkamera lösen. Den Kamera-Konnektor trennen und die defekte Hauptkamera durch die neue ersetzen, abschliessend rückwärts alles wieder sorgfältig zusammensetzen und verschrauben. Eine passende Apple iPhone 6 Hauptkamera findest du rechts von dem Reparaturvideo. Viel Erfolg!

Dir fehlt noch das richtige Ersatzteil?

Finde hier passende Ersatzteile und Werkzeuge für deine iPhone 6 Reparatur.

Bewertung

Gesamt: (2)

Beate,
vor 2 Jahren

Ich habe mich erst nicht drangetraut meine Kamera auszutauschen. Bin ja eine Frau......mit der tollen Anleitung habe ich es ohne Probleme geschafft. Danke

Thomas,
vor 3 Jahren

Einfache Bestellung, schnelle Lieferung. Mit dem Video, war die Reparatur der Kamera und gleichzeitig auch der Ladebuchse kein Problem und in 40 Minuten erledigt. Jederzeit wieder. So geht Nachhaltigkeit!

Repariere dein Apple iPhone 6 einfach selbst

Funktioniert bei deinem Apple iPhone 6 die Hauptkamera nicht mehr? Haben die Fotos Schlieren oder du kannst gar keine Fotos mehr machen? Hier kannst du deine kaputte Rückkamera von deinem Apple iPhone 6 selbst wechseln oder austauschen. Kaufe Ersatzteile für dein Apple iPhone 6 und repariere mit Hilfe von Videoanleitungen selbst. Bitte beachten: Smartphonehersteller stellen meist keine Original-Ersatzteile zur Verfügung. Daher listen wir immer einen sowohl guten als auch preiswerten Nachbau. Die Angaben sind ohne Gewähr.

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe