Handy Reparaturdienst in Deiner Nähe finden

Welches "Amazon Gerät hast Du ?

kaputt.de > Handy Reparatur > Amazon

Amazon Handy reparieren

Amazon Reparatur für alle Schäden

Ein Amazon Gerät überzeugt durch seine fortschrittliche Technik und einfache Bedienbarkeit bei einem gleichzeitigen sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Deutsche sich für den Kauf eines solchen Modells entscheiden. Als täglicher Begleiter in allen Lebenslagen muss ein Amazon Tablet mitunter einiges einstecken. Durch den häufigen Gebrauch kann die Leistung des Akkus mit der Zeit nachlassen. Auch Sprünge in den Displays kommen hin und wieder vor. Doch nicht immer muss man sein Gerät gleich durch ein neueres Modell ersetzen. Eine Amazon Tablet Reparaturist im Gegensatz zum Neukauf recht preiswert und schnell zu bewerkstelligen. Wenn man denn weiß, wie man es wieder flottbekommt. 
Wer sich entschließt, sein Amazon Gerät reparieren zu lassen, hat dafür drei Möglichkeiten: 
1. die Reparatur in einer Handy Werkstatt 
2. das Gerät an den Hersteller einzusenden oder
3. selber reparieren
Alle drei Möglichkeiten haben ihre Vorzüge und Nachteile. Die einzelnen Optionen werden nachfolgend näher erläutert. 

Amazon Handy Reparatur

Amazon Handy Reparatur vor Ort

Eine Amazon Reparatur hat gleich mehrere Vorteile. Einerseits kann man dadurch bares Geld einsparen. Andererseits ist man an die Bedienung des Gerätes gewöhnt. Wer sein Tablet reparieren lässt, kann weiterhin alle gespeicherten Daten auf dem gewohnten Gerät abrufen, sofern vor der Reparatur eine Sicherheitskopie durchgeführt wurde. 

Wo kann ich mein Amazon Handy reparieren?

Wer sein Amazon Gerät vor Ort reparieren lassen möchte, kann sich online eine fähige Werkstatt in seiner Nähe suchen. Inzwischen wird dieser Service flächendeckend in ganz Deutschland angeboten. Eine Fachwerkstatt zu finden, sollte also kein Problem darstellen. Bei der Wahl der optimalen Werkstatt sollte man auf die Kundenrezensionen im Internet achten. Denn viele Dienstleister unterscheiden sich stark in Leistung, Kundenfreundlichkeit und Preisen. Durch ein Vergleichen kann man also nicht nur einen hochwertigen Fachmann finden, sondern auch noch bares Geld einsparen. 

Wie lange dauert eine Amazon Reparatur?

Die Zeit für die Reparatur eines Amazon Geräts richtet sich natürlich nach dem entstandenen Schaden und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Gute Werkstätten werden die Austauschteile für die gängigsten Modelle und häufigsten Schäden vorrätig haben. Je nach Arbeitsaufwand kann man sein Gerät meist am gleichen Tag, manchmal sogar nach bereits 1 bis 2 Stunden abholen. Größere Schäden, die arbeitsintensiver sind, können bis zu einer Woche Zeit in Anspruch nehmen. 

Was kostet die Reparatur eines Amazon Geräts?

Auch diese Frage kann nicht pauschal im Voraus beantwortet werden, da die Kosten nach mehreren Faktoren berechnet werden müssen. Ausschlaggebend sind natürlich die Art des Schadens und der Arbeitsaufwand sowie die benötigten Ersatzteile, falls erforderlich. Da die Preise der einzelnen Werkstätten variieren können, sollte man sich im Vorfeld immer einen Kostenvoranschlag einholen. Eine solche unverbindliche Rechnungsaufstellung ist natürlich kostenfrei und kann bei der Entscheidung über eine Reparatur recht nützlich sein. Bei letztendlich höher anfallenden Kosten wird man vor der Reparatur benachrichtigt und kann dann immer noch entscheiden, ob man eine Erlaubnis dazu erteilt. Überhöhte und überraschende Rechnungen gehören somit der Vergangenheit an. 

Amazon Handy einsenden

Bei Markenprodukten hat man auch die Möglichkeit, sein Gerät an den Hersteller einzuschicken, um dort eine fachgerechte Reparatur durchführen zu lassen. Auch, wenn die Garantie inzwischen abgelaufen ist. Dazu wendet man sich zum Beispiel an die offizielle Webseite des Unternehmens und kontaktiert dort den Support beziehungsweise den Kundenservice. Dort wird man zeitnah informiert, wie die Zusendung und anschließende Bezahlung erfolgen soll. Hat man sein Amazon Gerät über einen großen Anbieter von Elektro- und Haushaltsgeräten gekauft, so kann man sich wegen einer anstehenden Reparatur auch an diesen wenden. Jedoch sollte man sich auch hier nach den anstehenden Kosten erkundigen, um nicht unangenehm überrascht zu werden. Hat das Gerät noch eine Garantie, so entfallen natürlich bei einer sachgemäßen Behandlung und Verwendung jede Art von Folgekosten. Die Fachkraft vor Ort wird darüber informieren, ob das Tablet oder Handy von Amazon im Geschäft repariert werden kann oder vom Händler an den Hersteller gesandt werden muss. Auch hier richtet sich die Zeit nach dem Schaden und dem Ort der Reparatur. Länger als eine Woche wird aber auch hier nur selten nötig sein. Je nach Anbieter ist für die Zwischenzeit auch das Mieten eines Ersatzmodells möglich, um auch während der Reparatur weiterhin für alle erreichbar zu bleiben. 

Amazon Handy selbst reparieren

Die dritte Möglichkeit für eine Amazon Reparatur ist, selber Hand anzulegen. Jedoch sollte man über eine gewisse Fingerfertigkeit und das erforderliche Wissen über Aufbau und Funktionsfähigkeit seines Smart-Tablets verfügen. Eine Selbstreparatur eignet sich immer dann, wenn nur kleinere Schäden entstanden sind. Im Internet lassen sich gut verständliche Schritt für Schritt Erklärungen finden, mit deren Hilfe eine Reparatur selber durchgeführt werden kann. Auch vollständige Reparatur Sets mit allem, was für die Instandsetzung benötigt wird, sind online für die meisten Markenprodukte und häufigsten Schäden zu ordern. Dazu gehören die benötigen Werkzeuge und Ersatzteile.

Amazon Handy selbst reparieren

Amazon Service für die häufigsten Defekte

Auch wenn es sich bei dem Amazon Tablet um ein hochwertiges Markenprodukt von guter Qualität handelt, so können immer wieder einmal Schäden auftreten. In der Regel handelt es sich dabei um gesprungene Displays nach dem Fallenlassen oder einer Akku Reparatur, da die Leistung bei ständigem Gebrauch nachlassen kann. Auch Wasserschäden können hin und wieder auftreten. Wenn man sein Amazon Tablet vom Hersteller reparieren lassen möchte, sollte man sich wegen eines Reparatur Auftrages direkt an den Service von Amazon wenden. Hier kann auch abgeklärt werden, ob noch eine Herstellergarantie besteht.