Microsoft Laptop Reparatur

Wähle dein Modell

Microsoft Surface

Einfach und schnell die Reparatur-Option finden, die zu dir passt!



Microsoft Laptop reparieren lassen

Reparaturen von Profis

Microsoft Laptop selbst reparieren

Repariere dein Surface selbst

Häufige Defekte bei Microsoft Laptops

Was geht häufig kaputt?



Microsoft ist der größte Softwarehersteller der Welt. Doch neben seiner Bekanntheit für Windows und Office entwickelt Microsoft mit dem Surface Book, dem Surface Laptop und dem Surface Laptop Go auch beliebte Hardware-Produkte. Im Jahr 2012 wurde das erste Microsoft Surface vorgestellt. Die Surface, Surface Pro und Surface Go Tablets und 2-in-1-Convertibles überzeugen durch flexibles Design und gute Leistung. Das Surface Book war Microsofts erstes Notebook. Du kannst das Display von der Tastatur trennen und dann als Tablet nutzen. Das Microsoft Surface Book 3 eignet sich sogar für Gaming. Auch beim Surface Laptop kannst du das Display über den Touchscreen oder per Tastatur bedienen. Durch sein leichtes Gewicht eignet er sich perfekt für das Arbeiten und Surfen unterwegs. Noch leichter ist der Microsoft Surface Laptop Go. Mit 1,11 Kilogramm und bis zu 13 Stunden Akkulaufzeit begleitet er dich perfekt durch den Alltag.

Egal welches Modell für dich infrage kommt, eins haben alle gemeinsam: Sie sind leider nicht immun gegen Schäden. Egal ob Wasserschaden, Festplatten Probleme, Akku, Display oder Sturzschaden - Defekte können jederzeit auftreten. Oft genügt eine unvorsichtige Bewegung und dein Notebook fällt dir aus der Hand oder vom Tisch. Doch keine Sorge! kaputt.de hilft dir schnell, einfach und sicher eine passende Lösung für dich zu finden. Durch die Reparatur deines Microsoft Laptops sparst du nicht nur viel Geld und Zeit, die du für einen neuen Laptop investieren müsstest, du schonst dabei auch die Umwelt und das gute Gefühl ist doch unbezahlbar, oder?

asus-notebook-reparatur.png


Microsoft Laptop reparieren lassen

Wähle deine Microsoft Surface Reparatur

Microsoft Laptops gelten aufgrund ihrer festverbauten und verklebten Bauteile als besonders kompliziert zu reparieren. Auch Ersatzteile sind schwer zu beschaffen. Deshalb konnten wir leider noch keinen Reparaturservice finden, der Microsoft Surface Laptops oder Surface Books repariert. Wir suchen weiterhin nach Services, die eine Microsoft Reparatur anbieten, um dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können.

Dann findest du hier verschiedene Reparaturdienste, bei denen du deinen kaputten Microsoft Laptop reparieren lassen kannst. Die Preise für die einzelnen Reparaturen findest du auf den Seiten der Reparaturdienste.



Wo kann ich meinen Microsoft Laptop reparieren lassen?

Finde über kaputt.de schnell Reparaturdienste in deiner Stadt und vergleiche sie nach Preisen, Bewertungen und Entfernung zu deinem Standort. Nimm direkt Kontakt mit den Diensten auf und vereinbare einen Termin. Wenn du keinen Reparaturdienst in deiner Nähe findest, kannst du deinen Microsoft Laptop auch zur Reparatur einsenden. Nach wenigen Werktagen erhältst du deinen reparierten Laptop zurück nach Hause geschickt.

So funktioniert deine Reparatur über kaputt.de

  • Gib dein Modell und die Art des Defekts an
  • Suche nach einer Werkstatt
  • Vergleiche alle Reparaturdienste nach Preisen, Bewertungen und Entfernung zu dir
  • Nimm Kontakt mit dem Reparaturdienst deiner Wahl auf
  • Gib deinen Microsoft Laptop ab oder sende ihn ein und lass ihn reparieren

Wie lange dauert die Microsoft Laptop Reparatur?

Die genaue Reparaturdauer hängt von Art und Umfang deines Defekts ab. Kleinere Reparaturen können in wenigen Stunden durchgeführt werden. Sollte die Reparatur komplexer oder die Ersatzteile nicht auf Lager sein, kann sich die Dauer auf wenige Werktage verlängern.

Was kostet die Microsoft Laptop Reparatur?

Die Kosten deiner Reparatur richten sich nach dem Modell deines Laptops und der Art des Defekts. Der Reparaturservice informiert dich nach einer Diagnose deines Geräts über die eventuellen Kosten.

Microsoft Laptop selbst reparieren

Als Hobby-Bastler*in oder Technikexpert*in kannst du dein kaputtes Surface ganz einfach selbst reparieren! Auch mit wenig Erfahrung gelingt dir die Reparatur deines Microsoft Notebooks. Du wirst mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen langsam ans Ziel geführt oder kannst dir die Reparatur in unseren Anleitungsvideos anschauen und einfach nachmachen. Damit du auch direkt loslegen kannst, findest du bei uns verschiedene Ersatzteile und Werkzeuge, die passend zu unseren Anleitungen zusammengestellt sind.

Viele Bauteile deines Microsoft Laptops kannst du bequem austauschen und viele Defekte schnell selbst beheben. Dennoch raten wir dir, zu einer professionellen Reparatur, da die Bauteile der Microsoft Laptops fest verklebt und verbaut sind.

Wenn du wissen möchtest, welches die häufigsten Defekte bei Microsoft Laptops sind, lies im nächsten Abschnitt weiter.

Finde deine Ersatzteil

Microsoft Surface Ersatzteile


Die häufigsten Defekte bei Microsoft Laptops



Wähle deinen Defekt

Akku Bildschirm Datensicherung Festplatte Virenentfernung

Akku

Dein Surface Laptop oder Surface Book lässt sich nicht mehr richtig aufladen oder der Akku schwächelt? Mobiles Arbeiten belastet den Akku und mit der Zeit tritt ein Verschleiß der internen Batteriezellen auf. Doch kein Grund zur Panik: Das Einsetzen eines neuen Akkus ist bei vielen Microsoft Laptops kein Problem und eignet sich für die Selbstreparatur. Wenn du deinen Laptop lieber in fachkundige Hände geben möchtest, findest du mit kaputt.de einen Profi Reparaturdienst in deiner Nähe, der dir gerne weiterhilft. Deinen alten Akku kannst du sogar bei den meisten Reparaturdiensten direkt abgeben. So kannst du dir sicher sein, dass dieser auch fachgerecht und umweltschonend entsorgt wird.

Bildschirm und Display

Einer der häufigsten und wahrscheinlich auch auffälligsten Schäden sind Kratzer oder Brüche am oder auf dem Bildschirm oder Glas. Auch Pixelfehler, helle oder dunkle Stellen und Bildschirmaussetzer können vorkommen. Für all diese Defekte lässt sich eine schnelle Lösung finden: Ein Austausch der Display-Einheit ist bei großen Schäden oft unvermeidbar, doch kleine Kratzer können mithilfe von Spezialwerkzeug einfach ausgebessert werden. Das spart Zeit und Geld. Du kannst das Display an deinem Microsoft Surface Laptop, Surface Laptop Go oder Surface Book mithilfe einer Anleitung auch selbst austauschen oder einen Profi in deiner Nähe finden und dein Notebook in zuverlässige Hände abgeben.

Softwarefehler

Auf die Software deines Microsoft Surface kann von Defekten betroffen sein. Besonders ärgerlich ist es, wenn wichtige Programme nicht mehr funktionieren und Viren, Trojaner oder Malware den Laptop lahmlegen. Doch kleinere Schäden lassen sich problemlos mit geeigneter Software selbst beheben. Falls das nicht ausreicht oder dein Windows gänzlich versagt, kann dir ein professioneller Reparaturdienst schnell und zuverlässig weiterhelfen. Finde einen vertrauensvollen Service in deiner Nähe und gib deinen Laptop ab. Du kannst neben der Software und Windows-Fehler Behebung auch verschiedene Datenrettungen bzw. Datensicherungen durchführen lassen. Das schont deinen Geldbeutel, deine Nerven und die Umwelt.

Sturzschäden

Alle Microsoft Notebooks und Tablets überzeugen durch ihr geringes Gewicht und sind gemacht für den mobilen Einsatz. Da kann es auch mal passieren, dass dein Notebook im Café, in der Uni oder auf der Arbeit herunterfällt oder durch den Schlag beim unachtsamen Abstellen der Tasche Dellen, Kratzer oder größere Schäden erleidet. Neben einem beschädigten Gehäuse können aber auch Probleme bei der Hardware im Inneren auftreten. Wenn du merkst, dass nach dem Sturz Fehler auftreten, der Lüfter sich seltsam anhört oder die Festplatte nicht erkannt wird, raten wir dir, deinen Microsoft Laptop von Fachleuten untersuchen zu lassen. Denn nicht alle Schäden sind nach einem Sturz so offensichtlich wie kaputte Displays oder zerkratzte Gehäuse. Schäden am Mainboard sind nicht auf Anhieb zu erkennen und können sich auch erst einige Zeit später bemerkbar machen. Wenn dir Unstimmigkeiten auffallen, findest du bei uns einen passenden Reparaturdienst, der dir schnell weiterhilft.

Alle genannten Defekte lassen sich einfach beheben! Finde deinen Reparaturservice auf kaputt.de, lass deinen Microsoft Laptop reparieren und erhalte ihn repariert zurück.

Da Microsoft Laptops aufgrund ihrer festverbauten Komponenten kompliziert zu reparieren und Ersatzteile schwer zu beschaffen sind, konnten wir noch keinen Reparaturservice finden, der Microsoft Laptops repariert. Wir sind weiterhin auf der Suche und werden diese Seite schnellstmöglich aktualisieren.

umweltschutz quadratisch

Lass deinen Microsoft Laptop reparieren und schone die Umwelt

Die Digitalisierung und der Wohlstand haben ihren Preis - und den zahlt vor allem die Umwelt. Wir möchten die Elektrogeräte nicht mehr missen, aber sie auf dem nachhaltigsten Weg nutzen. Das ist durch Reparaturen möglich.

Das heutige Modell der Durchflusswirtschaft mit hohem Ressourcen- und Energieverbrauch zerstört unsere Umwelt. Nicht nur Plastikmüll macht der Erde zu schaffen, sondern auch die enorme Menge an Elektroschrott. 

Allein in Deutschland werden jedes Jahr mehr als 1,5 Millionen Tonnen Elektroschrott produziert. Elektroschrott kann vermieden werden, indem wir die Produkte, die wir schon haben, so lange wie möglich nutzen. 

Mit der Reparatur von kaputten Geräten kannst du deinen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten.

Zum Seitenanfang

Microsoft Reparaturen schnell auf kaputt.de

Du suchst nach Hilfe, um deinen Microsoft Laptop reparieren zu lassen? Dann bist du auf kaputt.de genau richtig. Finde deine Reparatur-Lösung für deinen Microsoft Laptop.

Wie genau funktioniert kaputt.de? Schau dir unser kurzes Video an!